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Thema: Blinker

  1. #11
    s.leuschke ist offline Erfahrener Benutzer
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    Ich vertrage schon Humor,
    das ist kein Problem.
    Nehm auch gern mal jemand auf de ...

    Gruss
    Zitieren Zitieren Blinker  

  2. #12
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    Spass muss sein...

    Aber nichts desto trotz, alles was hier gepostet wird ist für den Ein oder Anderen brauchbar. Wissen ist eben nur Wertvoll, wenn es geteilt wird.
    Und es müssen ja nicht immer fette Mörderroutinen sein, sondern eben auch ein Blinker...

    In diesem Sinne...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lazarus™ für den nützlichen Beitrag:

    s.leuschke (27.03.2008)

  4. #13
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    "Sollwert_VL" ist ja Klasse ...
    Ich hätte jetzt den Thread noch 4x durchlesen können und wäre im Ledeb nicht auf die Idee gekommen ... Meinen Respekt an Gerhard K für das "zwischen den Zeilen lesen"

    Gruß
    LL

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard K (27.03.2008)

  6. #14
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    Bonjour SPS´r,
    einen Blinker zu programmieren ist kinderleicht
    1- durch einen Taktmerker in der HW (8 verschiedene Frequenzen)
    2-..................
    .
    .
    .
    .
    n-Toggle-Prinzip

    Un Mx.y (Mx.y=Blinkbit)
    = Mx.y

    Mes Salutations
    johnij

  7. #15
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    Zitat Zitat von johnij Beitrag anzeigen
    Bonjour SPS´r,
    einen Blinker zu programmieren ist kinderleicht
    1- durch einen Taktmerker in der HW (8 verschiedene Frequenzen)
    2-..................
    .
    .
    .
    .
    n-Toggle-Prinzip

    Un Mx.y (Mx.y=Blinkbit)
    = Mx.y

    Mes Salutations
    johnij

    bei den taktmerkern sind puls- uns pausenzeit immer gleich lang.
    der blinker von s.leuschke ermöglicht es verschiedene zeiten einzustellen dafür.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. #16
    s.leuschke ist offline Erfahrener Benutzer
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    [quote=johnij;127452]Bonjour SPS´r,
    einen Blinker zu programmieren ist kinderleicht
    1- durch einen Taktmerker in der HW (8 verschiedene Frequenzen)
    2-..................
    .
    Sicher Kinderleicht, aber was,wenn versch. Zeiten ?

    Gruss
    Zitieren Zitieren Blinker  

  9. #17
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    Moin Zusammen,
    ein Blinker mit Ein- und Ausschaltzeit ist kein Hexenwerk.
    Ich habe hier kein PG (ich bin mal im UUUUUUrlaub , mmhhhhh sau warm )
    Also:
    Im PC S7 gibt es einen Baustein (FB??, Timer_? ) in dem man T_Pulse1 und
    T_Pulse0 einstellen kann.
    Bei Step 7 kann man es nach dem Schema lösen (s. Anhang).




    MFG
    johnij
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #18
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    Hallo,
    als Denkanstoß mal ein Blinker auf Micro-Win.
    Braucht nur einen Timer, ist belibig erweiterbar und variabel.
    So scroll ich auf dem TD200 auch schon mal lange Texte durch.

    LD SM0.0
    LPS
    UN T37
    TON T37, 40
    LRD
    UW<= T37, 10
    = A0.0
    LRD
    UW> T37, 10
    UW<= T37, 20
    = A0.1
    LRD
    UW> T37, 20
    UW<= T37, 30
    = A0.2
    LPP
    UW> T37, 30
    = A0.3

    Ist nun natürlich etwas länger geworden weil ich vier Ausgänge als Lauflicht geschaltet habe.

    MfG Günter.

  11. #19
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    mit variablen puls/pause-verhältnis

    Code:
    FUNCTION "PULSE_GENERATOR_VAR" : VOID
    TITLE =PULSE_GENERATOR_VARI
    AUTHOR : '4lagig'
    FAMILY : BoolGF
    VERSION : 0.1
    
    
    VAR_INPUT
      PLC_PULSE : BOOL ;    
      ON : BOOL ;    
      ON_TIME : INT ;    
      OFF_TIME : INT ;    
    END_VAR
    VAR_IN_OUT
      ON_DELAY : INT ;    
      OFF_DELAY : INT ;    
      HELP_FLAG : BOOL ;    
      OUT : BOOL ;    
    END_VAR
    BEGIN
    NETWORK
    TITLE =
    
          U     #ON; 
          U     #PLC_PULSE; 
          FP    #HELP_FLAG; 
          SPBN  end; 
    
          U     #OUT; 
          SPBN  off; 
    
          L     #ON_DELAY; 
          L     1; 
          +I    ; 
          T     #ON_DELAY; 
    
          L     #ON_DELAY; 
          L     #ON_TIME; 
          >=I   ; 
          SPBN  end; 
          R     #OUT; 
    
          L     0; 
          T     #ON_DELAY; 
          SPA   end; 
    
    off:  L     #OFF_DELAY; 
          L     1; 
          +I    ; 
          T     #OFF_DELAY; 
    
          L     #OFF_DELAY; 
          L     #OFF_TIME; 
          >=I   ; 
          SPBN  end; 
          S     #OUT; 
    
          L     0; 
          T     #OFF_DELAY; 
    
    
    end:  SET  ; 
          SAVE    ; 
    
    END_FUNCTION
    Geändert von vierlagig (08.04.2008 um 10:51 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

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