Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zähler FM 350-1 parametrieren

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... wie sieht es jetzt aus mit deiner Zählerkarte ?

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... Dein Ansprechpartner der FC's aus der Standard-Bibliothek (die hab ich nicht im Einsatz) wäre der FC0. Dort musst du dass SW-Gate mit "1" beschalten und den Gate_Stop mit "0". Dann sollte es eigentlich auch gehen ...

  3. #13
    fi1988 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Egerkingen (Schweiz)
    Beiträge
    27
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ... Dein Ansprechpartner der FC's aus der Standard-Bibliothek (die hab ich nicht im Einsatz) wäre der FC0. Dort musst du dass SW-Gate mit "1" beschalten und den Gate_Stop mit "0". Dann sollte es eigentlich auch gehen ...

    Nun ja, bis jetzt konnte ich den Zähler noch nicht programmieren. habe mal mit Siemens Kontakt aufgenommen und warte auf Antwort! Hoffe die können mir weiter helfen, ansonsten weiss ich nicht wie ich es lösen könnnte.

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    hier schon mal geschaut? http://support.automation.siemens.co...age=1&view=new getting&page=1&view=new
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #15
    fi1988 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Egerkingen (Schweiz)
    Beiträge
    27
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hallo,
    hier schon mal geschaut? http://support.automation.siemens.co...age=1&view=new getting&page=1&view=new

    danke für den beitrag. habe die fm damit hinzugefügt. doch mein problem liegt eher in der programmierung und der abfrage des zählerstands...

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verstehe dein Problem nicht ...
    Der Zähler muss nicht programmiert werden. Du musst ihn nur wie beschrieben freigeben und die richtigen Perepherie-Adressen an den FC's angeben. Wenn du nun das SW-Gate (wie oben schon beschrieben) beschaltest, dann zählt das Ding, vorausgesetzt es kommen Impulse rein. Das ist aber dann mehr ein Frage des richtigen "Drähte anklemmens".

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Betriebsstunden Zähler / max. Zähler Anzahl.
    Von superkato im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:38
  2. 2 – 10V Parametrieren
    Von David AU im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:17
  3. CP 544 neu parametrieren
    Von William700 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 12:10
  4. Maximalzählwert Zähler S7-300 + maximale Zähler CPU
    Von DennisBerger im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 10:54
  5. zähler parametrieren
    Von Noudels im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •