Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kopplung von S5 zu S7 über INAT Karte

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mal eine Frage zur Kopplung einer S5 zur S7 mit einer Inat Karte (S5-TCP/IP-100).

    Es sollen zwei Temperaturmessungen in der S5 angelegt werden und diese sollen später über die S7 mit WinCC visualisiert werden.
    Daher wüsste ich gerne, wie ich vorgehen muss, da ich mich auf S5 - Seite leider kaum auskenne.
    Muss die CPU beim einrichten der Karte in Stop genommen werden?

    Über eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    MfG,

    Ralle22
    Zitieren Zitieren Kopplung von S5 zu S7 über INAT Karte  

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Wie soll die Verbindung zwischen S5 und S7 realisiert werden?
    [ TCP/IP ] S5 wird die Werte dann wahrscheinlich zyklisch senden an die S7 ???

    Wenn in der INAT -Karte eine neue Verbindung eingerichtet wird muß sie in der S5 mit dem FB Sync. 'gestartet' werden. Welche S5 -CPU ?
    Der FB Sync wird meistens im Anlauf programmiert, also muß die CPU wahrscheinlich einmal neu durchgestartet werden .

    Gruß

  3. #3
    Ralle22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Kommunikation wird wohl über TCP/IP laufen. Die Verbindung soll über den H1 Bus laufen.
    Die S5 CPU ist eine 155U!

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wenn die Kommunikation über H1 laufen soll muß die "Inat Karte (S5-TCP/IP-100)" und die S7 aus ISo-Protokoll (RF1006) können.

    Auf der S5 Seite muss wie schon beschrieben der "FB Sync" in den Anlauf.
    Zum Senden währe der "FB Send" . Sind Standart Funktionsbausteine die im AG schon vorhanden sind. Welche siehe bitte das Handbuch der CPU
    ( mal FB 120 und ff ) oder FB (2xx weiß nicht mehr so genau glaub FB 240 und folgende)

    Für die Kopplung können Dir die Anhänge weiterhelfen. Siehe dort nach FB Send, FB Sync, FB Receive und wichtig für das S5-Prog. das Anzeigenwort.


    948_Hantierungsbausteine.pdf

    Hantierungsbausteine.pdf

    Wenn du dann weitere Fragen hast .... frag ruhig

    Gruß

  5. #5
    Ralle22 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank erstamal für Deine schnelle Hilfe. Hoffe mal ich kopmme damit zurecht.
    Ansonsten meld ich mich nochmal.

    Schöne Grüße,

    Ralph!

Ähnliche Themen

  1. PC - S7 Kopplung über TCP
    Von Thommy07 im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:20
  2. Verbindung INAT OPC zur S7 300 über MPI
    Von lugo im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 10:33
  3. S7-Kopplung über CP443-1
    Von fs0815 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 13:02
  4. Kopplung S5 <--> S7 über Ethernet
    Von HighTec im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:41
  5. LAN - Kopplung über CP
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •