Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datenbaustein Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    kann mir jemnd anhand eines Beispiels erklären wie ich einen Wert den ich über ein TP eingebe in einem DB gespeichert wird und wider ausgelesen wird.
    Ich habe auf dem Display 8 Seiten mit jeweils 12 Eingaben die in einem DW gespeichert werden müßen. Es handelt sich hier um 6 Zeiteingaben und 6 eingaben für Motorgeschwindigkeit pro Seite die über ein Analogausgang den FU steuern.

    Ich hoffe auf hilfe....
    Zitieren Zitieren Datenbaustein Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.799
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Warscheinlich verstehe ich dein Problem im Augenblick nicht ...

    Du legst in der Step7-Software den DB an, öffnest diesen und trägst die von dir gewünschten Variablen (namentlich) dort ein und definierst deren Typ (BOOL , INT , REAL oä.). Wenn du nun auch für den DB einen symbolischen Namen vergeben hast, dann wird dir derselbe mit den angelegten Einträgen in deiner Visu (ProTool oder WccF) beim Varaiblen anlegen angezeigt und du kannst die benötigten Beziehungen recht einfach herstellen ...

    War das die Frage ...?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 18:09
  2. Hilfe beim Datenbaustein erzeugen
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:53
  3. Hilfe zu Datenbaustein
    Von blitzer81 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 08:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:02
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •