Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit der Hardware-konfig und 840D SL

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt bekommen und kann es leider nicht lesen. Ich bekomme wenn ich den Hardwarekonfigurator öffne die Fehlermeldung die im Anhang zu sehen ist.

    Was brauche ich um die Fehlermeldungen zu beseitigen. Kann mir da einer helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg s7.jpg (120,7 KB, 24x aufgerufen)
    Gruß M-Arens
    Zitieren Zitieren Probleme mit der Hardware-konfig und 840D SL  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    step7 5.4?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo M-Arens.

    Es wäre interessant zu wissen mit welcher Version du arbeitest die neuste müssste Step 7 5.4 + SP 3 (Vielleicht schon SP 4) sein. Wenn du eine ältere Version hast, solltest du zuerst für deine Version das aktuellste SP installieren, falls es dann noch immer nicht funktioniert, solltest du den HW-Katalog aktualisieren (HW Konfig --> Extras --> Katalog aktualisieren) und anschließend die HW Updates installieren (HW Konfig --> Extras --> HW Updates installieren...). Sollte auch das nicht die Lösung deiner Probleme sein, ist es wohl an der Zeit, sich eine neue Version zu leisten.

  4. #4
    M-Arens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich habe die aktuellste Version! Da wir einen Softwarepflegevertrag haben, bin ich eigentlich immer auf dem neusten Stand.#

    Ich habe Version 5.4 + SP3 + HF1
    Ausgabestand K5.4.3.1

    Hardwareupdates und Katalog aktuallisieren habe ich auch schon gemacht. Und eine neuere Version gibt es leider auch nicht also was nun???

    Ich habe was von einer Toolbox gehört!
    Die kann man unter Bibliotheken finden und sie heißt bp7x0_14 kann damit einer was anfangen?
    Gruß M-Arens

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    abgesehen von der offensichtlich zu alten Step7-Version scheint auch keine bzw. nicht die richtige Toolbox installiert zu sein.

    Grüße von HaDi

  6. #6
    M-Arens ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    108
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    abgesehen von der offensichtlich zu alten Step7-Version scheint auch keine bzw. nicht die richtige Toolbox installiert zu sein.

    Grüße von HaDi
    ?!?! Es gibt aber keine neuere Step7 Version!!! Wenn ja, welche sollte das sein???

    Welche Toolbox brauche ich den genau dafür, und wo bekomme ich die her???
    Gruß M-Arens

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Für SL brauchst du eine Version /.x der Toolbox


    bike

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also S7 5.4.3.1 ist sicherlich aktuell, dass die aber keine CPU317 kennt, finde ich schon etwas seltsam. Das kann eigentlich nur mit der fehlenden Toolbox zu tun haben, war bei älteren 840D aber nicht so.
    Mit der Toolbox wird der HW-Katalog um Sinumerik-Einträge erweitert, da kann man dann fertig bestückte Baugruppenträger auswählen (mit CPU, IM, FM ...).
    Die Toolbox muss man beim Siemens kaufen, die Bestellnummer müsste 6FC5252-0AX21-0AB0 sein, dies aber ausdrücklich ohne Gewähr, im Zweifelsfall würde ich mich direkt an den zuständigen Vetriebsmenschen wenden, und eine Toolbox für 840D SL ordern.

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:18
  2. Comsoft XPS-E Hardware Konfig
    Von demmy86 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:28
  4. Probleme mit Profibus Konfig und BR Indramat
    Von SpeedyG. im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •