Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Expert Hilft mich mit Grafcet

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich ne aufgabe, aber ich kom nich zum Losung ,
    konnte jemanden mich dabei helfen??

    das problem soll mit Grafcet gelosst werden
    (wir arbeiten auf der schule mit :Simatic Manager V5.3 HF2)

    ich habe datei anhängen zip file enhalt

    Siemens_S7_300.pdf (aufgabe)
    im03HSTRKR.gif (Haupstromkreis)
    im02STBPL.gif (Steckerbelegungsplan)
    im01STBPL.gif (Steckerbelegungsplan)
    aufgabe-4b.pdf (Grafcet, von wie weit ich jetst bin mit 2e teil der frage)

    vielem Dank

    "Holzshu"
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Welche Expert Hilft mich mit Grafcet  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    was haste denn bis jetz schon? ...ne komplette lösung wirst du wohl nicht bekommen, außer kai hat zeit
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    was haste denn bis jetz schon? ...ne komplette lösung wirst du wohl nicht bekommen, außer kai hat zeit
    @VL
    er hat doch ein pdf mitgeliefert, wo er schon einen Teil programmiert hat

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    @VL
    er hat doch ein pdf mitgeliefert, wo er schon einen Teil programmiert hat
    echt? *such*

    ah...ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ... dann versteh ich die frage nicht, also die die im raum steht aber noch nicht gestellt wurde
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Avatar von Holzshu
    Holzshu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Leider ich bin müde, hab grad mit holländischer Equivalent vom Fachhochschule angefangen (und das mit meiner Alter, fast 50) manchmal fehlt mir die zeit, und hab gar keine Basis Erfahrung mit PLC Steuerungen, und ein bisschen Hilfe wurde schon sein… oder ist dies so ein Foren wo man einander nicht seriös nimmt, und nur am liebsten lächerlich macht.

    Ja ich bin was PLC Steuerung betrifft en „NewBie“ , na und? jeder hat mahl angefangen, "und nicht jeder ist so gut und fantastisch wie euch.."

    Zitieren Zitieren seriös  

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Holzshu

    Nur die Ruhe, bisher hat dich niemand angegriffen, das hast du sicher falsch verstanden. Ansonsten gilt, Aufgabenstellung und eigenen Ansatz posten. Dazu konkrete Fragen stellen. Die wenigsten haben soviel Zeit, eine Lösung komplett zu erarbeiten und dein Aufgabe ist schon recht umfangreich. Selbst das Durchsehen einer Schrittkette kostet einiges an Zeit, man will dir ja nichts Falsches raten. Besser ist es gleich dazu zu sagen, wo man nicht weiterkommt, was nicht funktioniert. Leider hab ich in Graph nicht ganz soviel Ahnung, aber da finden sich im Forum sicher Leute.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    marlob (03.04.2008),vierlagig (03.04.2008)

Ähnliche Themen

  1. Wer hilft mir auf die sprünge???
    Von hhbjörn im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:22
  2. SPS Fernlehrgang wer Hilft?
    Von hhbjörn im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:38
  3. welche sps ist für mich die richtige?
    Von andreas-w211 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:36
  4. Welche SPS Anlage ist die Richtige für mich?
    Von Vigo79 im Forum Stammtisch
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •