Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7 Ip's ändern

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Brandenburg/ExThüringer
    Beiträge
    10
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo hab folgendes Problem muss bei einer Maschine die IP-Adressen der Cp's neu vergeben da diese mit einer anderen Maschine übers Ethernet verbunden werden soll, leider ist die HW-Konfig nicht aktuell bzw fehlen Optionspakete . Nun dachte ich die Adressen per Ethernetteilnehmer bearbeiten zu ändern, das klappte beim testen auch, allerdings hab ich bei 3 cpu's Fc5/6 drin die dann nicht mehr wollen . Ändert sich durch ändern der ip die verbindungs id ? Was wäre die beste lösung dafür, möglichst ohne die HW-Konfig neu laden zu müssen ?
    Reihenfolge beachten
    Erst hupen - dann totfahrn !
    Zitieren Zitieren S7 Ip's ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von beowonne Beitrag anzeigen
    Hallo hab folgendes Problem muss bei einer Maschine die IP-Adressen der Cp's neu vergeben da diese mit einer anderen Maschine übers Ethernet verbunden werden soll, leider ist die HW-Konfig nicht aktuell bzw fehlen Optionspakete . Nun dachte ich die Adressen per Ethernetteilnehmer bearbeiten zu ändern, das klappte beim testen auch, allerdings hab ich bei 3 cpu's Fc5/6 drin die dann nicht mehr wollen . Ändert sich durch ändern der ip die verbindungs id ? Was wäre die beste lösung dafür, möglichst ohne die HW-Konfig neu laden zu müssen ?
    Da wird dir aber nix anderes übrig bleiben, als mal ne Aktualisierung durchzuführen

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin zusammen!
    @beowonne

    IP-Adresse ändern ohne die HW-Konfig ist wohl kaum möglich. Allerdings wüßte ich jetzt nicht, warum deine FC5/6 den Geist aufgeben sollten.

    Gruß
    BUR
    Was heute nicht richtig ist, kann morgen schon falsch sein!?!

  4. #4
    Avatar von beowonne
    beowonne ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Brandenburg/ExThüringer
    Beiträge
    10
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie oben schon beschrieben hab ich per "ethernetteilnehmer bearbeiten" die adressen geändert danach hatte ich störmeldung resultierend aus den send/receive bausteinen hab daher angenommen das die verbindungs-id aus den ip's resultiert, ist das so? Mein nächster plan wäre ein neues projekt anzulegen ,jedes ag ins pg laden,ip ändern und wieder ins ag schicken. Danach kann ich die HW der originalen projekte mit den ag-abzügen abgleichen . Oder empfehlt ihr anders zu verfahren?
    Reihenfolge beachten
    Erst hupen - dann totfahrn !

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ein ag-abzug wird dir nichts nützen. denn auch in dem werden dir die optionspakete fehlen. wenn du das ohne die optionspakete dann wieder überträgst wird einiges nicht mehr funktionieren.

    falls du doch rumprobieren willst, kopiere den ordner systemdaten aus dem ag in ein offlineprojekt. da steht die hwconfig drin. diesen kannst du dann wenn nix mehr geht zurückkopieren.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    beowonne (07.04.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 08:06
  2. DB Wert ändern????
    Von Andyzrx im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 11:28
  3. DB`s ändern
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:18
  4. OP7 mpi ändern
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 09:27
  5. MMC auf PG ändern?
    Von platinum im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •