Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Merker gleichzeitig 1 und 0

  1. #11
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dein Kollege hat sicher S5 auch schon Programmiert.
    Stimmt genau, und ich als "Jungspund" hab ja sowieso keine Ahnung wie man so etwas macht.

    Ob du bei den anderen Anlagen was ändern sollst das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren!
    Die sind mittlerweile alle 5-8 Jahre alt und bisher problemlos gelaufen. Wenn sich also etwas frißt haben wir einen lukrativen Reparaturauftrag nach Ablauf der Garantiezeit, aus betriebswirtschaftlicher Sicht sollte ich sie also einfach weiterlaufen lassen. Ich werde es aber trotzdem ändern (ist ja keine große Sache per Fernverbindung), werde mir aber noch Zeit lassen. Gerade ist nämlich die nächste Supportanfrage eingetrudelt, jetzt muß ich mich erstmal darum kümmern.

    Gehts euch eigentlich genauso das die meisten Probleme Freitag nachmittags oder am Wochenende auftauchen, bevorzugt dann wenn man etwas vor hat?
    Wirkich innovativ ist man nur dann, wenn mal was daneben gegangen ist.
    (Woody Allen)

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dresel Beitrag anzeigen
    Stimmt genau, und ich als "Jungspund" hab ja sowieso keine Ahnung wie man so etwas macht.
    Jo die Jungspunde immer...
    Sind an allem Schuld und haben keine Ahnung von der Praxis.

    godi

    Ps.: bin Jg. 83

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu godi für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (04.04.2008)

  4. #13
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dresel Beitrag anzeigen
    ...Gehts euch eigentlich genauso das die meisten Probleme Freitag nachmittags oder am Wochenende auftauchen, bevorzugt dann wenn man etwas vor hat?
    na, ja, ist eine Sache der Wahrnehmung. Grad eben (Fr. 16:13Uhr) hab ich auch son Anruf gehabt: "ist noch jemand da?" - wir konnten uns dann doch noch auf Montag einigen

    Ein Anruf Dienstag morgens um 8:00 Uhr fällt halt weniger auf ...

  5. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Ja das ist das Problem von den grafischen Programmiersprachen da man nicht gleich auf einen Blick sieht in welcher Reihenfolge die SPS das Programm abarbeitet.

    godi

    ...einfach mal auf AWL umschalten - würde ich sagen - dann sieht man die Reihenfolge...



    Gruß

  6. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    ...einfach mal auf AWL umschalten - würde ich sagen - dann sieht man die Reihenfolge...
    manche kommentare kann man sich sparen, wenn man sich so ein thema aufmerksam durchliest ... aber ja, natürlich hast du recht ...

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    schau es dir mal in AWL an, da wird es deutlicher ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #16
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @vierlagig

    ...ich hatte dich - in zu kleinem Fenster - einfach "überscrollt"

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Zeiteingabe Feld gleichzeitig Ausgabefeld??
    Von Nordischerjung im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:14
  2. Betriebsmeldungen 145 GLEICHZEITIG ???
    Von mr__mines im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 22:21
  3. OP an AG und PC gleichzeitig über MPI
    Von mark11 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 12:54
  5. S7-200 mit TD200 und PC-Access gleichzeitig?
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 09:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •