REAL Zahl von S7 über DB7DB Koppler an GEfanuc Rx3i

TAR

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich brauche Hilfe. Mein Problem das ich habe ist das ich von einer Steuerung (S7) eine Gleitpunktzahl (REAL) über einen DB/DB Koppler an eine GEfanuc Rx3i gesendet bekomme.
Das prob wo ich nun habe das die REAL Zahl auf der GE Seite nicht richtig angezeigt wird bzw. gar nicht. Denke das sie vielleicht ein anders Datenformat bzw. die Bit irgendwie vertauscht werden.

Kann mir irgendjemand helfen?
Danke für eure Hilfe.


Tobi
 
Kannst du in der Fanuc die Bytes tauschen?
Versuch mal einen Tausch von:

Byte 1 --> Byte 4
Byte 2 --> Byte 3
Byte 3 --> Byte 2
Byte 4 --> Byte 1

Oder du bittest den S7-Programmierer, die Bytes zu tauschen, da ist das ganz einfach mit dem Befehl TAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben