Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Temperaturdarstellung am TP

  1. #21
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    31542 Bad Nenndorf
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Andy258 Beitrag anzeigen
    Das kann nicht ganz stimmen. Da komm ich auf einen Wert von -44°C!
    Und ich hoffe doch mal nicht, das es in Deutschland jemals solche Temperaturen geben wird
    Nun ja
    Kommt letzlich auf den Fühler und die verwendete Analogkarte an.

    Zumindest konntest du an deienm Panel mal -44°C ablesen

    iceman

  2. #22
    Andy258 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    221
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Das stimmt allerdings auch wieder
    Ich hab ja schon den vollen Bereich mit 150 °C mit eingerechnet. Ich dachte das kann ich in einem Schritt machen. Der Wert wo mir jetzt angezeigt wird müsste eigentlich richtig sein. Muss ich mal mit einem normalen Thermometer vergleichen.

    Die Kurvenanzeige habe ich bereits eingefügt. Er zeigt mir auch schon einen Wert an. Ich werd mich mal ein bisschen spielen*g* Wenn ich gar nicht mehr weiter komme dann sag ich nochmal bescheid. Ich liege aber schon richtig, dass ich den aktuellen Wert einer Zeit zuordnen kann, oder???
    Ich möchte auf der Y-Achse die Temperatur darstellen und auf der X-Achse die Zeit. Also von 0-24 Uhr. Jetzt sollte aber hald der momentan aufgenommene Wert auch der aktuellen Zeit antsprechen.

  3. #23
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    vielleicht solltest du uns mal mitteilen welche visualisierungssoftware du verwendest.

    im PEW steht deine temp in integer format
    musst nur noch integer durch 10 teilen

    wenn du in der runtime im ausgabefeld die nachkommastellen noch richtig eingibst zeit es dir die Temp in zb. 23,5 richtig an.

    grüsse
    Geändert von funkdoc (05.04.2008 um 19:41 Uhr)

  4. #24
    Andy258 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    221
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du uns mal mitteilen welche visualisierungssoftware du verwendest.

    im PEW steht deine temp in integer format

    L PEW 284
    ITD
    DTR
    T MD 70

    wenn du in der runtime im ausgabefeld die nachkommastellen noch richtig eingibst zeit es dir die Temp in zb. 23,5 richtig an.

    grüsse
    Also das verwirrt mich jetzt total
    Ich hab das gerade ausprobiert und der Wert stimmt überhaupt nicht. Und wenn das so richtig wäre, woher kommen dann meine Werte die ich jetzt habe und die doch eher an der Realität sind???

    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich WinCC flexible Advanced verwende. Die Anzeige mit dem Kurvenzeiger hatte ich eh vor, nur funktioniert die Darstellung der Temperatur in abhängigkeit von der aktuellen Zeit nicht.

    Andy

  5. #25
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    sorry hab nur die erste seite gelesen...nicht gesehen

  6. #26
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dein MD 70 ist doch schon nach der Normierung als realzahl gespeichert. Also sollten Deine Werte stimmen.


    Zitat Zitat von Andy258 Beitrag anzeigen
    Also das verwirrt mich jetzt total
    Ich hab das gerade ausprobiert und der Wert stimmt überhaupt nicht. Und wenn das so richtig wäre, woher kommen dann meine Werte die ich jetzt habe und die doch eher an der Realität sind???

    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich WinCC flexible Advanced verwende. Die Anzeige mit dem Kurvenzeiger hatte ich eh vor, nur funktioniert die Darstellung der Temperatur in abhängigkeit von der aktuellen Zeit nicht.

    Andy

  7. #27
    Andy258 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    221
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    ja nach der Normierung stimmen sie ja auch Also ich würd jetzt mal behaupten dass meine Denkensweise richtig war. Bis jetzt stimmts ja=)
    Jetzt muss nur noch das mit dem Kurvenschreiber hinhaun

  8. #28
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    du musst natürlich auch den real wert durch 10 dividieren um auf die richtige temp zu komen

    L PEW 284
    ITD
    DTR
    L 1.000000e-001
    /R
    T MD 70

    sollte die temp noch immer nicht stimmen musst du sie vorher kalibrieren (+-abweichung).

    grüsse

  9. #29
    Andy258 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    221
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Egal wie ich das mache, es kommt ein Wert von ca. 1000 raus!
    Und das hat ja nichts mit einer kleinen Abweichung zu tun
    Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Ich verstehe auch nicht wie da ein richtiger Wert raus kommen soll. Kann es sein das die Baugruppe ganz einfach einen anderen Wert ausgibt???

  10. #30
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was hast du in der HW konfig bei der AI baugruppe eingestellt?

    wie sieht deine verdrahtung aus?

    grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 12:31
  2. op27 Temperaturdarstellung negativer wert
    Von Mike_S7 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 12:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •