Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: S7 200 Touch panel, PC

  1. #11
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    mensch maxi, lass doch mal die leute in ruhe!

    er hat eine 200er und das ist auch gut so! denn für seine zwecke scheint sie zu reichen und man kann projekte auch mit einem zuviel des guten erschlagen.

    winCC unterstützt die 200er - basta!
    Entschuldige,

    Kann nur meine Erfahrungen weiter geben. Bin es leider als Bayer so gewohnt das ich klare gut/schlecht Aussagen treffe und wenige diplomatisch (vielleicht empfiehlt sich ja, man sollte nicht aus den Augen lassen, haben wir auch schon einmal daran gedacht).
    Falls ich dir damit vor den Kopf stosse ist dies nicht meien Absicht und entschuldige.

    Mit einer S7-200 auf ein TP halte ich nach meinen Erfahrungen für eine ungünstige und äusserst unbequeme Lösung.
    Der enorme Aufwand und die zusätzlichen Kosten sollten eine gebrauchte 312C vielleicht weit Amotisieren.

    Hoffe dies ist hilfreich
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute!

    Spät aber doch hab ich jetzt eine Skizze reingestellt!

    S7 300 könnte ich mir billig besorgen aber ich habe keine Software dafür und glaube ausserdem nicht dass ich sie brauche.

    Zur Skizze:

    Die dickeren Striche in der HÜ sollten irgendwie den Status signalisieren.(geht das so irgendwie)
    Der Rest ist glaub ich Klar!

    MfG

    mario318i
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute, ich hab mir jetzt doch eine 300er zugelegt,weil mir die Ausgänge zu wenig wurden, kann mir jemand sagen wie man z.B. über das TP einen Ausgang setzten kann?
    Bzw. wie überträgt man die Daten?bin auf diesem Gebiet (300 und Datenübertragung Anfänger!


    Ich danke euch herzlich im Vorraus


    MfG
    mario318i

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    was für ein tp?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    56457 Westerburg
    Beiträge
    54
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi, ich bin auf diesem Gebiet auch nicht fit!
    Ich hätte mir jetzt einen WinCCflexible Starterkit mit einem OP73 zugelegt.
    Da paßt die Komunikation und der Preis. Dann würde ich mit Hilfe von der PDF-Datei "Getting startet" also Erste Schritte Anleitung für Einsteiger, erste gehversuche Starten. Wenn ich dann noch Probleme hätte, ist hier die richtige Plattform.
    Ist das auch ein möglicher Weg?????
    Um zu Kommunizieren legt man DB´s in der WinCCflexible an. Diese ruft man in der SPS dann auf, oder??
    In der Hardwarekonfiguration mußt Du Komunikationsart (DP/MPI) wählen und die Busadresse vergeben.
    Habe ich das jetzt richtig gemacht?
    Geändert von stromer69 (20.04.2008 um 11:11 Uhr)
    gruß
    stromer69

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stromer69 Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin auf diesem Gebiet auch nicht fit!
    Ich hätte mir jetzt einen WinCCflexible Starterkit mit einem OP73 zugelegt.
    Da paßt die Komunikation und der Preis. Dann würde ich mit Hilfe von der PDF-Datei "Getting startet" also Erste Schritte Anleitung für Einsteiger, erste gehversuche Starten. Wenn ich dann noch Probleme hätte, ist hier die richtige Plattform.
    Ist das auch ein möglicher Weg?????
    bis hier hin ist das definitiv der richtige weg, erstmal selber gucken und lesen und probieren und LESEN! ... vorrausgesetzt man kann das

    Zitat Zitat von stromer69 Beitrag anzeigen
    DB´s legt man in der WinCCflexible an, oder?
    die sind in der steuerung zu hinterlegen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    stromer69 (20.04.2008)

  8. #17
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    56457 Westerburg
    Beiträge
    54
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    die sind in der steuerung zu hinterlegen <-----

    Ist Klar. Sonst kann ich sie ja auch nicht aufrufen.
    Mein problem wäre jetzt wo hinterlege ich sie.
    Ins Blaue geraten, würde ich das in der Variabelentabelle machen.
    gruß
    stromer69

  9. #18
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stromer69 Beitrag anzeigen
    die sind in der steuerung zu hinterlegen <-----

    Ist Klar. Sonst kann ich sie ja auch nicht aufrufen.
    Mein problem wäre jetzt wo hinterlege ich sie.
    Ins Blaue geraten, würde ich das in der Variabelentabelle machen.
    was hast du vor

    die VAT hätte den Vorteil, dass man die Visualisierung nicht mehr braucht...

    grundsätzliches Funktionsschema:

    Steuerung bearbeitet Programm und stellt Daten zur Visualisierung zur verfügung

    Visaualisierung greift auf die bereitgestellten Daten zu, zeigt sie an und beeinflußt diese evtl.

    in der Visu muß dann nur definiert sein, auf welche Daten zugegriffen wird. dazu legt man Tags an, quasi einen Verweis auf die Steuerungsdaten...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    stromer69 (20.04.2008)

  11. #19
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    56457 Westerburg
    Beiträge
    54
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Konkret habe ich nichts vor.


    mario318i hatte doch nach der Komunikation gefragt.

    Ich hoffe ich habe jetzt niemandem etwas Falsches erklärt.
    Dann werde ich mich zukünftig etwas zurückhalten, mit dem Nachhaken.
    gruß
    stromer69

  12. #20
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    52
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erst nur Runtime also über den PC!
    Ich werde mir da mal Grundkenntnisse aneignen um euch nicht zu sehr zu nerven!
    Wie gesagt, (kleine Terrariumsteuerung ist kein Problem aber mit der Datenübertragung kenn ich mich Nüsse aus!)Aber ich werde auch das hinbekommen HOFFENTLICH

    (hab auch schonmal eine Skizze gepostet wie ich mir das so ungefähr vorstelle)



    MfG
    mario318i

Ähnliche Themen

  1. E/A Feld touch panel
    Von Hanspeter23 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 09:42
  2. Befestigung Touch Panel
    Von Anja im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:59
  3. touch panel
    Von holschin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 10:57
  4. Touch Panel an S7
    Von Andy258 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:27
  5. Touch Panel am MPI
    Von Christian Schröder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •