Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diagnosepuffer löschen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo wollte mal nachfragen ob man bei einer S7 300 oder 400 den Diagnosepuffer löschen kann??
    Zitieren Zitieren Diagnosepuffer löschen!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    IMHO nicht möglich, da der Diagnosepuffer auch beim urlöschen nicht gelöscht wird ...

    eine möglichkeit, fehler rauszuschieben, die niemand sehen soll ist RUN -> STOP -> RUN -> STOP -> RUN -> STOP -> RUN -> .........aber wozu?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    speedyspeedy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    IMHO nicht möglich, da der Diagnosepuffer auch beim urlöschen nicht gelöscht wird ...

    eine möglichkeit, fehler rauszuschieben, die niemand sehen soll ist RUN -> STOP -> RUN -> STOP -> RUN -> STOP -> RUN -> .........aber wozu?
    Hast recht aber ich habe mir gedacht irgenwo ist ein Link der das löscht.
    Habe schon wieder ein Proplem .
    Habe meine S7 400 zusammengabaut und habe eine Onlinie Verbindung aufgebaut aber sie ist nicht in den "RUN" Zustand versetzt worden.Warum nicht??Dann habe ich URlöschen durchgeführt und wollte Ram nach rom kopieren das hat auch nicht funktioniert,Dann habe ich nachgesehen welche Hardware drauf ist die hat er auch nicht lesen können!!!Dann wollte ich nachsehen wie die Speicher belegt sind das hat er mit gezeigt nur die Epromkarte wurde nicht angezeigt.Ganz ehrlich soll ich das Teil wegschmeissen oder mache ich wieder zuviel falsch??

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von speedyspeedy Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich soll ich das Teil wegschmeissen oder mache ich wieder zuviel falsch??
    Schmeiß es aber bitte in meinen Mistkübel!

    godi

  5. #5
    speedyspeedy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Schmeiß es aber bitte in meinen Mistkübel!

    godi
    Tolle Antwort!!!! und ich habe mir gedacht da kennt sich einer aus.Ja so kann man sich täuschen!!

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von speedyspeedy Beitrag anzeigen
    Tolle Antwort!!!! und ich habe mir gedacht da kennt sich einer aus.Ja so kann man sich täuschen!!
    also ich fand die antwort nicht schlecht, hatte ähnlich gedacht...

    was erwartest du? keiner hier kennt deinen aufbau, weiß wie schnell du klickst und wieviel zeit du dir nimmst, welche handbücher dir vorliegen ... es gibt zum beispiel das handbuch Automatisierungssyssteme S7-400 Aufbauen

    ...hast du da mal reingeschaut?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    speedyspeedy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    [quote=vierlagig;130184]also ich fand die antwort nicht schlecht, hatte ähnlich gedacht...

    was erwartest du? keiner hier kennt deinen aufbau, weiß wie schnell du klickst und wieviel zeit du dir nimmst, welche handbücher dir vorliegen ... es gibt zum beispiel das handbuch Automatisierungssyssteme S7-400 Aufbauen

    Es ist so das ich vor zwei Tagen aus dem Krankenhaus raus bin und jetzt sehr sehr viel Zeit habe mit meinen SPS Müll und mit der 300 komm ich schon gut klar .Jetzt wollte ich meine 400 er Sammlung aufbauen und sie geht halt nicht ins RUN somit bleiben mir halt einige Funktionen verborgen!!
    Ich dachte mir wenn ich hier nachfrage gibt es vielleicht ein paar Abläufe die ich hoffentlich umsetzen kann das ich diese 400 in den URzustand setze!!!Und dann weis ich ob sie noch funktioniert.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    da du ja offensichtlich sowieso grad zeit hast, schau dir das handbuch an
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn die nicht in Run geht, dann sind doch gerade die Diagnosepuffereinträge sehr hilfreich! Dort steht ja vielleicht ein Hinweis auf die Ursache drin.
    Was bei den großen CPUs auf jeden Fall geht, ist die Anzahl der Diagnosepuffereinträge zu parametrieren (max. 3200). Vielleicht kann man die auch runtersetzen und die werden dadurch gelöscht. Habe ich noch nicht versucht.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    speedyspeedy (10.04.2008)

Ähnliche Themen

  1. C7-613 Diagnosepuffer
    Von jack911 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 00:41
  2. Auswertung Diagnosepuffer
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:15
  3. Auswertung Diagnosepuffer
    Von seehund im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:45
  4. Diagnosepuffer Step7
    Von Anna im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 09:17
  5. unverständlicher Diagnosepuffer
    Von T.Mara im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 09:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •