Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pos Baugruppe fm 354

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe im Handbuch gelesen, das ich die Geschwindigkeit während dem verfahren ändern kann.
    ist das dann der Parameter VLEVEL_1?
    Wenn ich den während dem Verfahren ändere ändert sich dann auch sofort die Antriebsgeschwindigkeit oder muss ich das dann neu anstoßen
    Zitieren Zitieren Pos Baugruppe fm 354  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    VLEVEL_1 und VLEVEL_2 sind die zwei Geschwindigkeitsstufen, mit denen die Achse in der Betriebsart TIPPEN verfahren werden kann. Ob die während einer laufenden Bewegung änderbar sind, weiss ich nicht. Bei Positionieraufträgen kann der Geschwindigkeitswert nach dem Start meines Wissens nicht mehr geändert werden. Was aber immer geht, ist eine Beeinflussung der Geschwindigkeit über den Override im Bereich von 0...200 %.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber der ändert sich dann sofort ohne einen Schreibauftrag?

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn der Override gemeint ist, lautet die Antwort JA. Das ist ein Steuersignal und braucht nur an der passenden Stelle in den Anwender-DB eingetragen werden. Die Änderung wird sofort wirksam - kein Schreibauftrag erforderlich.

Ähnliche Themen

  1. S7-Baugruppe
    Von tunerow im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 13:47
  2. S7-200 CPU 214 Baugruppe
    Von Hanf_Lolly im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:21
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 14:29
  4. MPI-Baugruppe
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:31
  5. Pos. Baugruppe FM 354
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 21:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •