Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Negative Druckanzeige auf WinCC

  1. #11
    garywandke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Allet klaro...Habs denn schlußendlich auch hinbekommen. Normal braucht mans ja nur an einer Stelle im Programm also raus aus der Symboltabelle. Mit dem MW gehts aber auch.
    Vielen Dank bei allen Beteiligten und für alle die denn doch mal vor dem im nachhinein recht simplen Problem stehn, nochmal de Lösung.

    Also im Scale Baustein (Messwert -10 bis 10 kPa ---> 0-27648 )

    IN: PEW392 (Darf nicht in der Symboltabelle aufgeführt sein )
    HI_LIM:10.0
    LO_LIM:-10.0
    BIPOLAR:FALSE
    RET_VAL:MWXX
    OUT: DB5.DBD54

    ImWinCC:
    Variable aus dem DB als Gleitkommazahl 32Bit nehmen und irgendwo anzeigen lassen

    Greetz Gary
    Geändert von garywandke (10.04.2008 um 17:19 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    du kannst/soltest esin der symbolik lassen.
    ...pew ohne symbolik sollten mit dem tod bestraft werden...

    ändere in der symbolik die deklration auf "INT" und scon gehts...

    der siemens skalierbaustein geht immer von 27648 aus.
    das steht aber auch in der bausteinhilfe - baustein markieren und F1 drücken.

    dirt steht auch die forumel nach der der baustein rechnet, ich habe mit auf basis dieser formel eigne bausteine geschrieben wo auch der min und maxwert des pew (paw) parametrierbar ist.
    ich habe zb häufig busklemmen von beckhoff, und die gehen bis 32768


    wenn deine visu "####" sowas anzeigt, dann bedeutet das nur dass zu wenige stellen zu verfügung stehen. bei negativen werten nimmt das vorzeichen ebenfalls eine dezimalstelle in anspruch.

    in einem fled "xx,xx" kansst du also maximal 99,99 anzeigen und und minimal -9,99 --> willst du also auch -99,99 anzeugen können, dann muss das so aussehen "xxx,xx"
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    garywandke (11.04.2008)

  4. #13
    garywandke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    27
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schön erklärt Markus...steck ja eigendlich auch noch in den Kinderschuhen des Programmierens. Wird mir aber später bestimmt noch behilflich sein. Hab ja auch gern alles in der Symbolik...das nimmt so ein bisschen den Zahlenwahn. probiers am Montag mal aus. Danke

    Kannst du vieleicht auch mal in meine anderen Beiden Beiträge gucken...die bereiten mir auch ganz schön Kopfzerbrechen da ich dienstag alles fertig haben wollte...

    WinCC Motor darstellen
    Hilfe! FB41 Reglerausgang macht nichts mehr

    Gruß Gary

Ähnliche Themen

  1. OPC Negative Zahlenwerte
    Von Gucky_av im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:29
  2. Negative Erfahrungsberichte
    Von Atommolch im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 06:25
  3. Negative Erfahrung mit C Control?
    Von dpd80 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 13:15
  4. Negative Exponenten
    Von Onkel Dagobert im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 02:03
  5. Negative Flanke, wie projektieren?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •