Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: S7 CPU222 urlöschen

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.
    Ich habe hier eine CPU222, die möchte ich mal urlöschen. Allerdings komm ich über die Software + Kabel nicht mehr an die CPU dran, irgendwie ist die Kommunikation gestört (wahrscheinlich durch das Programm, das ich zuvor in die CPU geladen habe). Wie bekomme ich denn hardwaremässig bei solche einer CPU ein Urlöschen hin ?
    Ich hab hier zwar ein (dickes) Handbuch liegen, das ist aber komplett in Englisch. Dummerweise weiß ich nicht was "Urlöschen" auf Englisch heisst, sonst hätte ich im Manual danach schauen können. (Vielleicht könnte mir auch noch jemand "Urlöschen" übersetzen...)

    Danke schon mal.
    Zitieren Zitieren S7 CPU222 urlöschen  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Probier es mal mit dem Programm wipeout.

    Das findest du unter Siemens MicroWin

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo unter "Siemens Microwin" ? Du meinst vermutlich den Ordner ? Da hab ich erstmal nichts gefunden ?
    Ich hab im Moment allerdings noch die 60-Tage-Testversion laufen, vielleicht fehlt das Programm "wipeout", was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
    Gibt es keine Möglichkeit die Steuerung hardwaremässig zu löschen ?
    Zitieren Zitieren CPU 222 urlöschen  

  4. #4
    bwattad Gast

    Standard

    Die wipeout.exe Datei ist in der Installation CD(Oder im Microwin Setup Ordner)

    B.W

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe V3.2 und da ist sie im MicroWin Ordner.

    Aber die ist bestimmt auch bei den neueren Versionen dabei.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nun gut, bei mir auf dem Rechner finde ich die wipeout.exe nicht. Werd mir am Montag mal die lizensierte Version installieren (wie erwähnt, ich hab grad nur die 60-Tage-Testversion bei mir am Laufen). Vielleicht find ich dann die wipeout.exe.
    Aber was macht die eigentlich ?
    Zitieren Zitieren Wipeout !?  

  7. #7
    bwattad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reini69
    Nun gut, bei mir auf dem Rechner finde ich die wipeout.exe nicht. Werd mir am Montag mal die lizensierte Version installieren (wie erwähnt, ich hab grad nur die 60-Tage-Testversion bei mir am Laufen). Vielleicht find ich dann die wipeout.exe.
    Aber was macht die eigentlich ?
    Dieses Programm setzt die "Factory Settings" zurük (löcht das Programm und den Daten Speicher) und setzt die Adresse=2 und die Übertragungsrate zu 9600 bps....)
    B.W
    Zitieren Zitieren Re: Wipeout !?  

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von reini69
    Nun gut, bei mir auf dem Rechner finde ich die wipeout.exe nicht. Werd mir am Montag mal die lizensierte Version installieren (wie erwähnt, ich hab grad nur die 60-Tage-Testversion bei mir am Laufen). Vielleicht find ich dann die wipeout.exe.
    Aber was macht die eigentlich ?
    Die Datei ist nur 74K groß. Wenn du ne Mailadr. hast, kann ich es dir schicken. Das wird wohl legetim sein, oder gibt es da irgendwelche Bedenken von anderen?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren Re: Wipeout !?  

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, ich hab mir jetzt die wipeout.exe von der Siemens Installations-CD genommen, auf den Rechner kopiert und ausgeführt. Hab alle Schritte meiner Meinung nach durchgeführt, aber nach wie vor bekomme ich im MicroWin keine Verbindung zur CPU.
    In meinem Programm das ich heute morgen auf die CPU geladen habe, stelle ich die Schnittstelle auf Freeport-Kommunikation ein. Kann es daran liegen ? Habe ich mir so die Kommunikations-Schnittstelle verbogen und deshalb auch kein wipeout ausführen ?
    Zitieren Zitieren Wipeout scheint nicht zu gehen  

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soweit ich mich erinnere:
    Wenn dein Programm die Schnittstelle zur freine Kommunikation nutzt, komms to mit Microwin nur noch dran, wenn die CPU in STOP ist (mit Schalter). Wahrscheinlich kommt auch wipeout nicht dran.

Ähnliche Themen

  1. S7 CPU222 + TP177micro + Rezept ?
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 16:35
  2. Td 200 Cpu222
    Von elektro_hirs im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 13:35
  3. Impulsausgabe mit S7 CPU222
    Von holzpopo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 12:17
  4. s7 cpu222 und Tp170micro
    Von I/0 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:48
  5. CPU222 als TruePowerPaket !
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •