Hallo,

ich habe von einem Kunden ein Projekt bekommen in dem eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden sollten. In diesem Projekt wurde das Optionspaket PDIAG V5.3 SP2 verwendet das ich auch auf meinem Rechner nachinstalliert habe. Sobald ich einen Baustein öffnen möchte in dem die Prozessdiagnose verwendet wird, kommt eine Fehlermeldung "Die Applikation hat keine Verbindung mehr zur Datenbank" und es dauert sehr lange bis man diesen Baustein dann überhaupt geöffnet bekommt. Leider weiß ich mit diesem Fehler nichts anzufangen und bin recht Ratlos da ich auch mit PDIAG noch nicht viel gemacht habe. Habe schon die Handbücher von PDIAG durchgeschaut aber dazu nichts gefunden. Verwende Step 7 V5.4 Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich womit dieser Fehler zusammenhängt, bzw. ob ich unter Windows vielleicht noch etwas nachinstallieren muss.

Vielen Dank im voraus, Marc