Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: SIMATIC Manager hängt sich beim Dearchivieren auf

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Kennt jemand dieses Problem?
    Sobald ich beim Simatic Manager auf Datei - Dearchivieren klicke, hängt sich der Simatic Manager auf. Es erscheint dann auch die Titel-Zeile "SIMATC Manager (Keine Rückmeldung)".

    Irgend wie habe ich die Vermutung, dass es ein anderes Programm ist, welches dem Simatic-Manager Kopfschmerzen macht, weil auf einem andern Rechner läuft's tadellos.

    Gibt's hier irgend welche Erfahrungen?
    Ich verwende V5.4 SP3 HF1

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren SIMATIC Manager hängt sich beim Dearchivieren auf  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Welches Betriebssystem?

    Der Simatic-Manager startet in einer Cmd-Box das Programm pkzipc und dieses dearchiviert erst mal temporär irgendwo hin. Weiß grade nicht wo. Wenn Du keine Zugriffsrechte auf dieses Temporärverzeichnis hast, rennt pkzipc vor die Wand und alles wartet auf Sanktnimmerlein. So was hatte ich mal, als ich S7 nicht als Admininistrator, bzw. nicht mit Administratorrechten installiert hatte.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Hast du evtl ein neues Programm installiert oder trat der Fehler von Anfang an auf

  4. #4
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    OS: Windows XP Pro
    User: Administrator

    Das Problem kommt schon früher. Normalerweise erscheint nach dem klick auf's Dearchivieren ja die Auswahlliste für das .zip-File ... diese erscheint schon garnicht.

    Gruss

  5. #5
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Hast du evtl ein neues Programm installiert oder trat der Fehler von Anfang an auf
    em ... ich hab am Anfang gleich mal vielei Programme installiere und das Problem trat dann schon beim 1. Start auf.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Reto Beitrag anzeigen
    em ... ich hab am Anfang gleich mal vielei Programme installiere und das Problem trat dann schon beim 1. Start auf.
    Dann ist es natürlich schwer zurück zu verfolgen woran es liegt.
    Dann hilft wohl nur noch die radikale Methode und Step7 neu installieren

  7. #7
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hm ... ist bischen eine Brutale Lösung *g* ... irgend was sagt mir dann auch, dass es nicht anschliessend nicht besser sein wird ...

    Werd ich aber demnächst mal berichten.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Reto Beitrag anzeigen
    ... irgend was sagt mir dann auch, dass es nicht anschliessend nicht besser sein wird ...
    ...
    Das ist doch gut
    Geändert von marlob (15.04.2008 um 23:25 Uhr) Grund: Hervorhebung geändert

  9. #9
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    em ... ab und an macht's halt doch sinn, wenn man nach dem schreiben den satz nochmal liest *g*

  10. #10
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So ... ich hab mein Simatic-Manager (und alles was sonst noch so nach Siemens roch) deinstalliert.
    Beim anschliessenden neu installieren blieb das Setup etwa in der Mitte stehen und machte nichts mehr.

    Das war der Zeitpunkt für ein neu aufsetzen der ganzen Kiste.

    Danke trotzdem für euere Bemühungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:12
  3. Winccflex hängt sich beim Start auf
    Von Jelly im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 21:08
  4. Fehler beim dearchivieren
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •