Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Know-How-Schutz durch Kommentarlöschung

  1. #21
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    42
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von T_Franke Beitrag anzeigen
    seid ihr nur doof? hab hier ganz normal gefragt und dann kommt sowas. der kunde ist cjinese und ich will nicht zuviel an die geben. die seh ich eh nie wieder
    Wenn Du so programmierst wie Du schreibst, brauchst Du keinen Passwortschutz oder der gleichen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.733
    Danke
    729
    Erhielt 1.162 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Simaticfuzzy Beitrag anzeigen
    Wenn Du so programmierst wie Du schreibst, brauchst Du keinen Passwortschutz oder der gleichen.
    Dann sollte er sich seine Programme vom maxi kommentieren lassen. Das können die Chinesen dann sicher nicht mehr lesen.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Onkel Dagobert (16.04.2008),vierlagig (15.04.2008)

  4. #23
    T_Franke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    4. Kann man auch genauer erläutern, was man warum machen will.
    warum geht keinen was an. und muss ich wenn ich frag wie man ein messer anschleift auch dazuschreiben dass ich niemand erstechen will?

    ich find euer verhalten primitiv. ich habe ganz normal gefragt!!

  5. #24
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.293
    Danke
    543
    Erhielt 2.714 Danke für 1.961 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von T_Franke Beitrag anzeigen
    warum geht keinen was an. und muss ich wenn ich frag wie man ein messer anschleift auch dazuschreiben dass ich niemand erstechen will?

    ich find euer verhalten primitiv. ich habe ganz normal gefragt!!
    So, nu haben wir es aber wirklich besorgt bekommen!

    PS: Danke sc .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #25
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Genau mit dem Kommentar:
    Zitat Zitat von T_Franke Beitrag anzeigen
    blödmann!!!!!!!!!!!!

    Warst Du unten durch. Da nützt nun alles Jammern nicht.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #26
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Daumen runter

    ich wünsche Dir den Tag, an dem Du vor einer fremden Anlage stehst und absolut keinen Einstieg findest!!! Hast Du keinen Stolz, oder Angst, dass Du in 5 Jahren doch nochmal da ranmusst? Vielleicht sind die ja so zufrieden, dass Du öfter kommen kannst... Aber ich glaube nicht...
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. #27
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Reden

    Hallo,
    ich mache das so wenn der Kunde bezahlt bekommt er das Password für die CPU und das Programm mit allem was dazugehört. Er bezahlt das ja. Oder legt man beim Schaltschrank auch kein E-Plan dazu weil man Amgst hat jemand Kupfert ab? Solche Leute sollen echt mal an eine eigene Anlage kommen und die Symolik fehlt würde gerne mal zuschauen wie die fluchen!!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tom08 für den nützlichen Beitrag:

    Andreas (22.07.2008)

  10. #28
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.467
    Danke
    457
    Erhielt 515 Danke für 416 Beiträge

    Standard

    Ich hatte letztes Jahr eine etwas beschissene Anlage. Der Mega-Klugscheisserkunde wollte alles nach KKS, ganz spezielle Aderfarben, Kabeltypen, speziellen Maßen usw. Für tonnenweise Dokumentation war extra ein Ingenieurbüro beauftragt worden. Selbst die Schrftart, der Typ und die Farbe der Einlageblätter war vorgeschrieben. Die Doku verursachte uns weit mehr Kosten als die Programmierung der Anlage.

    Aber kein Schwein fragte nach der beschissenen Software!!! Sind die so dämlich? Die sind so dämlich!


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren passt nicht ganz zum Thema, aber...  

  11. #29
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    191
    Danke
    159
    Erhielt 75 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Hallo T_Franke
    Zitat Zitat von T_Franke Beitrag anzeigen
    ich find euer verhalten primitiv. ich habe ganz normal gefragt!!
    nun sei nicht gleich so angepisst.

    Sei mal ehrlich, deine Frage kam schon ziemlich blöde rüber, und doofe Fragen verdienen nun mal doofe Antworten

    Und wie man ein AG-Abzug macht, wie von Ralle beschrieben (Beitrag #4, bitte nicht verwechseln mit Beitrag #2 ) dürfte jedem angehenden Programmierer bekannt sein.

    Eigendlich ist es die Aufgabe anderer User hier im Forum auf die Suchfunktion hinzuweisen, und hättest du dort mal nach "KNOW-HOW-SCHUTZ" gesucht, wäre dir schnell klar geworden, wie die meisten Leute hier darüber denken.

    Du bist nicht der Erste, der für solche Ideen verbale Prügel bezogen hat.(zu recht)

    Als ich in meiner Firma angefangen habe, habe ich auch eine Anlage ohne Doku (Symbolik, Kommentare etc.) vorgefunden. (Hab ich in anderen Grundsatzdiskusionen schon mal erwähnt)
    Ich, mit meinen beschränkten Programmierkenntnissen habe mich da auch reingearbeitet und verstehe nun das Programm und bin in der Lage dieses Programm zu erweitern oder ähnliches.

    Ich glaube kaum, dass dein Vorgehen einen Profi (auch wenns ein Chinese ist) davon abhält dein Programm zu kopieren und in seinen Anlagen zu verwenden.

    Also, vergiss die Scheiße mit dem Programmschutz !!

    Alles weitere wurde hier ja schon gesagt.

    Gruss
    Pizza

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pizza für den nützlichen Beitrag:

    maweri (16.04.2008)

  13. #30
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.840
    Danke
    400
    Erhielt 2.427 Danke für 2.023 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @T_Franke:
    Da du dir anscheinend auf die hier gezeigten Reaktionen keinen Reim machen kannst vielleicht ein paar Worte zur Erklärung :
    In diesem Forum legen alle Benutzer sehr großen Wert darauf, nach Möglichkeit gut dokumentierte und verständliche Programme zu Erstellen. Zugegeben - das gelingt nicht immer zu 100 %, aber wenn man es gar nicht versucht, dann kann man es auch gar nicht erreichen.
    Im Umkehrschluss kommt dann dabei heraus, das jeder derer, deren Postings du nicht verstehst, sich sehr warscheinlich schon einmal über ein Programm eines fremden Programmiers hat ärgern müssen, das entweder schlecht dokumentiert oder "von hinten durch die Brust ins Auge"-programmiert war.
    So gesehen ist es für mich nur zu gut zu verstehen, dass man sich darüber aufregt, wenn jemand schreibt, dass er vorsätzlich so etwas erzeugen will.
    Vielleicht denkst du mal darüber nach ...

    Und vielleicht auch noch folgendes :
    Wenn du bei mir (ob ich nun Deutscher oder Chinese bin) ein schlecht dokumentiertes Programm abliefern würdest, dann bekämst du von mir auch kein Geld ...

    In diesem Sinne ...
    Gruß
    LL

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    marlob (16.04.2008),maweri (16.04.2008)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 10:57
  2. Ex-Schutz
    Von jas im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:32
  3. Kno How Schutz
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:46
  4. KNOW HOW Schutz
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:24
  5. Schutz S7 200
    Von lsr im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •