Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zebra-Drucker, S7-300 und TP177B

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Minden (Westf.)
    Beiträge
    178
    Danke
    42
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    habe hier ein kleines Beispiel aus einem S-Faq (glaub ich). Ich habe auch noch etwas in SCL, ich schaue nachher mal, wenn ich at home bin. Das sollte zwar eine Kommu zwischen SPS und PC werden, aber könnte hilfreich sein.

    Ansonsten kann ich etwas zum drucken auf Etikettierer per PC sagen, ich erstelle ständig Software für Eti's mit VB.NET, dort geht's auch übern Port 9100.

    Gruß
    Stefan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    Zitieren Zitieren Tcp/Ip - ISO Beispiel  

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich

    Hi,

    schlage mich auch gerade mit einem CAB A4+ Drucker herum. Egal wie ich die Verbindung aufbauen möchte, bleibt es mit BUSY stehen. Hat den Drucker schon wer ans laufen bekommen? Weis einfach nicht mehr weiter. Habe es auch schon mit dem Wizzard versucht, aber da komme ich auch zum selben ergebnis. Vileicht sind ja auch noch einstellungen im Drucker zu machen?

    Danke schon mal

    Jan
    Zitieren Zitieren CAB ohne CP  

  3. #13
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo maweri,
    ich bin neu im Forum und habe muss genau dieses Projekt stemmen.
    Kannst Du mir da helfen?
    Wie können wir einen Kontakt herstellen?

    Gruß djb

  4. #14
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und suche genau zum Thema "Anbindung Intermec PX4i an eine S7-315 PN/DP" Hilfe.

    Die SPS soll teilweise automatisch, teilweise auch per Tastendruck oder Bedienfeldtrigger ein Label mit verschiedenen Informationen drucken.
    Ich stelle mir hier eine Ablage der möglichen Informationen in einem DB vor, aus denen der Druck dann "zusammengebastelt" wird.
    Damit bleibt der Einsatz der Software an verschiedenen Stellen der Anlage, an denen auch verschiedene Texte gedruckt werden sollen, wahrscheinlich einfacher zu handhaben.

    Der Kunde wünscht sich am liebsten eine Anbindung per Profinet. RS232 sollte nicht verwendet werden.

    Also: ASCII-Zeichen aus Datenbaustein per PN-Kopplung an den Drucker senden

    Leider scheint das Thema hier nicht so ganz zu Ende kommuniziert worden zu sein.... schade.

    Kann mir einer der hier beteiligten vielleicht trotzdem noch ein wenig weiter helfen?
    Wie ging die Sache mit dem Koppeln per PN aus?

    Könnte ich hier vielleicht ein paar zusammengefasste Tipps oder evtl. auch ein Beispiel bekommen?
    UDP oder TCP/IP, Aufbau Protokoll, Beispielsequenz, ...., ASCII-Zeichen aus DB an den Drucker senden...

    Bin echt unter Druck, dieser Addon zum eigentlichen Projekt hätte nicht auch noch sein müssen.

    Danke und Grüße!

    Alex335
    ________________________________________________________________________
    Mein Grundsatz: SAUBER SCHAFFE!
    sonderbar! - das wäre das erste Mal, dass es sich nicht bewegt .....

Ähnliche Themen

  1. Drucker am TP177B
    Von bastler im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 17:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 12:51
  3. TP177B mit Canon IP4300 Drucker
    Von Chio im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:28
  4. DB von Zebra-Drucker-Sprache in CAB-Sprache
    Von blueColt im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:19
  5. Zebra Drucker - Anschluss an SPS
    Von heri1980 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •