Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magische Tastenkombination

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    es geht um eine angebliche Tastenkombination (wie STRG + C für kopieren) die, beim Simatic Manager direkt ins Bausteine Verzeichnis springt.

    Das heißt; wenn man ein Project öffnet sieht man erst Mal ins linke Bild den Projektnamen und rechts z.B. „Simatic 300“ und „MPI“ und so weiter.
    Nun, um das OB1 zu erreichen muss man auf „Simatic 300“ doppelklicken, dann auf „CPU 315-2DP“, dann auf „S7-Programm“ und zu letzt auf „Bausteine“ und endlich hat man das Fenster erreicht wo sich das OB1 befindet.

    Nun gut, um direkt auf „Bausteine“ zu gehen soll es eine Tastenkombination geben.

    Kenn einer von euch diese „Magische“ Tastenkombination??
    Vielen Dank

    Danielegger
    Zitieren Zitieren Magische Tastenkombination  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hoi...

    Also, wie man direkt zum Bausteinordner kommt, weiß ich nicht.
    Aber, wenn du auf deinem Numblock, die *-Taste drückst, klappen sich alle Unterordner auf. Bei kleinen Projekten, ist das recht fix...

    MfG
    Borsti
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Borsti für den nützlichen Beitrag:

    Danielegger (23.04.2008),derwestermann (23.04.2008),Sven_HH (23.04.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Hier was von Siemens, aber deinen speziellen Fall habe ich dort auf die Schnelle nicht gefunden
    Bedienung über Tastatureingabe

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    Dabbes vorm Herrn (23.04.2008),Danielegger (23.04.2008)

  6. #4
    Danielegger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SUPER !! VIELEN DANK !!
    Vielen Dank an euch beiden. Eigentlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist genau was Borsti gemeint hat, das heißt, alles klappt isch auf. Natürlich muss man dann selber auf Bausteine klicken.
    Erneut vielen Dank !

Ähnliche Themen

  1. Tastenkombination TwinCAT PLC Control
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •