Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ET200S IM 151-1 fällt aus BF und SF blinken????

  1. #11
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ist hinter oder vor der IM ein Rechner im Bus mit drin?
    wir hatten mal ein ähnliches Problem, sporadische Ausfälle Bus an der IM, haben Kabel,Stecker und die ganze ET-Hardware getauscht,keine Besserung, nach langem Suchen dann festgestellt, das der Rechner der direkt dahinter am Bus hängt (wird zur Eingabe von Prozesswerten benötigt und zeigt die aktuellen Werte an) der unter XP läuft nur 256MB Ram hatte, von dem die integrierte Grafik auch noch was abzwackte.Nach hochrüsten Speicher waren die Busfehler weg.
    Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen und dir raten Schirmung, Potentialausgleich, Stecker, Kabel, Verlegung, Abschlußwiederstände , Geschwindigkeit und Spannungsversorgung zu kontrollieren.

    Gruß Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard



    ...ich WILL FEEDBACK! ...irgendwas in die richtung "hey, der fitze hatte den richtigen tipp" oder "geht immer noch nich, dies und das..." aber orakelt und lest eure kugeln ruhig weiter, wollte euch nicht stören ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Falkenhagen
    Beiträge
    150
    Danke
    28
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen

    ...ich WILL FEEDBACK! ...irgendwas in die richtung "hey, der fitze hatte den richtigen tipp" oder "geht immer noch nich, dies und das..." aber orakelt und lest eure kugeln ruhig weiter, wollte euch nicht stören ...
    ich geh zu 99% davon aus das fritze den richtigen tip hatte....

    wir haben ca. 80 stück der ..AA03 baugruppen bei siemens abgeliefert. kann ich auch nur jedem raten - mit siemens dazu kontakt aufzunehmen und auf kulanz zu pochen, denn freiwillig rücken die nix raus
    Geändert von Frank (27.04.2008 um 01:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ET200s fällt für ms aus
    Von frederico im Forum Feldbusse
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:54
  2. Y-Achse des Handlings fällt ungebremst nach unten
    Von Zonder im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:11
  3. Erregerspannung fällt aus
    Von zwerg77 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 20:26
  4. Ostern fällt aus
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 15:44
  5. Profibus Fehler Baugruppe fällt aus
    Von Peter79 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 11:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •