Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Onlinestatus

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Pörtschach am Wörthersee
    Beiträge
    35
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen Leute

    Ich hätte eine Frage, bei der Ihr mit eventuell helfen könnt.
    Auf Kundenwunsch musste ich mein gesamtes Programm in FUB erstellen.
    Bei manchen Bausteinen, natürlich den größeren, wird der Onlinestatus immer nur von der oberen Hälfte dargestellt.
    Die Variablen im unteren Teil, kann ich nur unter „Variablen beobachten und steuern“ beobachten und das ist ziemlich nervig.
    Außerdem braucht mein Rechner ziemlich lange bis der Onlinestatus aktiviert ist.
    Was kann ich dagegen tun.


    Step7 Pof. V2006 SP4
    315-2DP Firmware V2.6.1
    MPI-Verbindung

    Gruß rnovak
    Geändert von rnovak (26.04.2008 um 06:36 Uhr) Grund: Vollständigkeit
    Zitieren Zitieren Onlinestatus  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    So scrollen, daß man das was man sehen möcht auf dem Bildschirm hat. Dann
    -ganz wichtig- den Cursor oben links in die Ecke stellen.
    Online gehen und Geduld mitbringen.
    Es ist in der Tat bei größeren Netzwerken sehr nervig.

    peter(R)

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    mach es so wie peter(R) geschrieben hat.
    Ansonsten gebe es die Möglichkeit, grosse Netzwerke auf mehrere Netzwerke aufzuteilen und Zwischenmerker zu bilden.
    In den meisten Fällen ist es möglich FUB auf KOP umzuschalten. Je nachdem um welche Verknüpfungen es sich handelt, wird es dann übersichtlicher. Nach der IB kannst Du alle Bausteine wieder auf FUB umschalten.
    Vielleicht lässt der Kunde mit sich reden, dass nur Bit-Verknüpfungen in FUB gemacht werden, und Berechnungen in AWL.
    Ich habe den Unterschied mal einem Kunden vorgeführt, und er hat den Vorteil der Übersichtlichkeit erkannt.

    Gruss
    Audsuperuser
    Geändert von AUDSUPERUSER (26.04.2008 um 07:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    So scrollen, daß man das was man sehen möcht auf dem Bildschirm hat. Dann
    -ganz wichtig- den Cursor oben links in die Ecke stellen.
    Online gehen und Geduld mitbringen.
    Es ist in der Tat bei größeren Netzwerken sehr nervig.

    peter(R)
    Warum den Cursor in die Ecke nach oben links stellen?
    Diese Theorie verstehe ich nicht!

    godi

    @rnovak:
    Schöne grüße aus Velden!

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    manchmal ist statt warten eine VAT praktikabler ... vorallem weil die immer wieder funktioniert, ganz ohne tricks UND sie verträgt sogar kommentarzeilen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Aber auch nur manchmal z.B. beim EA-Test
    Wenn Du aber sehen willst, warum es nicht weiter geht, und du ständig Code mit VAT vergleichen musst.
    Halte ich für recht umständlich
    @4L Verwendest Du wirklich eine VAT wenn Du ein Problem an Deinen Maschinen suchst?
    Bitte jetzt nicht antworten: Meine Maschinen haben keine Probleme

    Gruss Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AUDSUPERUSER Beitrag anzeigen
    Aber auch nur manchmal z.B. beim EA-Test
    Wenn Du aber sehen willst, warum es nicht weiter geht, und du ständig Code mit VAT vergleichen musst.
    Halte ich für recht umständlich
    @4L Verwendest Du wirklich eine VAT wenn Du ein Problem an Deinen Maschinen suchst?
    Bitte jetzt nicht antworten: Meine Maschinen haben keine Probleme

    Gruss Audsuperuser
    meine maschinen haben keine probleme

    ich benutze variablentabellen da, wo es sinnvoll ist, also wenn ich eine regelung beobachten muß oder komissionsverfolgungen gerade biegen muß ... der code ist meistens klar, also der algorithmus ist mir dann bewußt und ich kann durch die anordnung der signale in der vat auch verknüpfungen darstellen ... bißchen abstraktion ist da zwar von nöten, aber es klappt gut und man ärgert sich bei großen netzwerken nicht mehr über fehlende werte ... (bei uns ist vorrangig KOP verbaut - liefervorschrift, daran kann ich nix ändern)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    I.d.R. reicht es, den Cursor auf eine Verknüpfung weiter unten zu stellen, ab da wird dann der Online-Status angezeigt. Außerdem sollte man keine Netzwerke basteln, die nicht auf den Bildschirm passen, besser in zwei logische Hälften trennen oder mit Hilfsvariablen arbeiten, die dann nach den zerlegten Netzwerken zusammengefaßt werden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Pörtschach am Wörthersee
    Beiträge
    35
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich danke euch allen für eure Ratschläge und
    peter(R): deinen Tip mit der linken oberen Bildschirmecke verstehe ich zwar nicht, aber ich werde es morgen ausprobieren.

    gruß rnovak

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ganz blöde frage.
    warum schaltest du während des beobachten nicht um auf awl??
    ich weiß,sind jede menge unnötige befehle drinnen,aber immer noch besser als in FUP.meiner meinung nach zumindest.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

Ähnliche Themen

  1. Zyklusszeiterhöhung bei Onlinestatus!?!
    Von Lockenfrosch im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •