Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Adressierung der Ein und ausgänge über die hardwäre

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen ich hab da mal ne Frage habe ne CPU 313c.

    die Ein u. ausgänge haben den bereich E124.0-126.7 u. A124.0-125.7 (Werkseinstellung)
    will die ein u. ausgänge auf E32.0-E34.7 u. A32.0-33.7 in dem Hardware ändern in dem ich unter die Hardwärekonfigation, rechts klick auf die CPU mache und dann unter einstellungen (oder so) den Adressbereich ändere.
    habe ich auch alles geschaft nach dem ich das programm (u. die Hardware) in die CPU übertragen habe sind die ein u. ausgänge nicht gekommen. im online modus sehe ich auch die änderrung in der Hardware. Dannach habe ich ein programm geschrieben in dem der berreich nicht auf E32-34 sonder E124-126 dann kommen die ein und ausgänge. meine Frage ist jetzt kann die cpu keine Adressänderrung oder mache ich irgendwas falsch allso ich bin auch kein profi (gerade mit der ausbildung fertig)
    MFG Daneil
    Zitieren Zitieren Adressierung der Ein und ausgänge über die hardwäre  

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Stell deine aktuelle Hardwarekonfig mal hier rein.
    Ich gehe davon aus das das Häkchen bei Systemvorgabe deaktiviert ist.

    Guenni

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Die CPU kann das.

    Hast du die neue Hardwarekonfiguration gespeichert und übersetzt und dann in deine SPS übertragen?

    godi

  4. #4
    Avatar von Schmahl
    Schmahl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    zum ersten: habe das programm nur auf der Arbeit und leider nicht zu hause wenn du aber die Kästchen zu anklicken meinst, die sind deaktiviert sonst hätte ich ja nicht den adressbereich ändern können

    zum zweiten: ich habe die Hardware änderrungen gespeichert und dann in die cpu übertragen dannach bin ich auch mal online gegangen und habe mir die änderrungen angeschaut hatt er übernommen

  5. #5
    Avatar von Schmahl
    Schmahl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    zum zweiten: noch ne frage was meinst du mit übersetzt

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Beim Übersetzen wird die Hardwarekonfiguration übersetzt und in dem SDB (Systemdatenbaustein) gespeichert. Erst wenn du das gemacht hast und die CPU danach bespielst hast du deine neu Hardwarekonfiguration in deiner CPU.

    godi

  7. #7
    Avatar von Schmahl
    Schmahl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Macht der das nicht beim speicher automatisch? wenn nicht muss ich morgen auf der Arbeit mal nach schauen das könnte es sein

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Nein macht er nicht.
    Es gibt eben einen Befehl Speichern und einen zweiten der sich Speichern und Übersetzen nennt.

    godi

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu godi für den nützlichen Beitrag:

    Schmahl (28.04.2008)

  10. #9
    Avatar von Schmahl
    Schmahl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke ich probiere das morgen mal aus und schreib dann ob es Funktioniert hat oder nicht
    MFG Daniel

  11. #10
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Schmahl Beitrag anzeigen
    Danke ich probiere das morgen mal aus und schreib dann ob es Funktioniert hat oder nicht
    MFG Daniel
    Ich bin mir ziemlich sicher dass es jetzt funktioniert.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

Ähnliche Themen

  1. Über BCD Ausgänge zuweisen
    Von climby im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 21:13
  2. Ausgänge über Hilsmerker setzen
    Von Mores im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 16:29
  3. 15 Verbrauche über 4 Ausgänge anschalten
    Von guido.schiffers im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 07:05
  4. adressierung DB über Pointer
    Von TonyMono im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 22:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 08:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •