Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Softkey -Achs MD- nicht mehr nutzen

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Also ich bin irgendwie ratlos.
    Wir sind mitten in der Betriebnahme einer 840D Powerline. Bis heute hat alles gefunzt. Die ersten Konfigurationen waren getan, die Achsen liefen schon teilweise.
    Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und wir mussten nochmals von vorn beginnen. Urlöschen ect. u.s.w.
    Leider hatten wir noch keine Serieninbetriebnahme gemacht. Also alles noch einmal (soviel war es dann aber dennoch nicht, was weg war)

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich zwar die Achskonfiguration machen kann, kann aber über den Softkey Achs MD nicht mehr weiter um z.Bsp. Motordaten zu ändern oder die Regler und Meßsysteme ins Spiel zu bringen. Der Softkey ist grau hinterlegt.

    Gibt es da irgend ein MD oder eine Bedingung, um diesen Softkey wirksam schalten kann?


    Wer kennt das Problem? Hat einer einen Tip?

    Danke im voraus
    Weiß mir leider keinen Rat mehr
    Zitieren Zitieren Kann Softkey -Achs MD- nicht mehr nutzen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Danke
    15
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo Floyd,

    wenn du das Passwort "SUNRISE" eingibst, wird dieser Bereich der Maschinendaten wieder frei, hast du keine Maschinendaten im Archiv
    abgespeichert während der IBN.

    Unter SINUCOM kannst du auch noch die Maschinendaten teilweise ändern.
    Speichere jeden Tag nach meiner IBN die aktuellen M-Daten auf USB-Stick ab. Die 840D sl hat doch auf der PCU 50.3 inzwischen 4 USB-Port und zwei Netzwerkanschlüsse. O.k.
    Bis dann mal

    Martin

  3. #3
    Floyd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Hallo Martin L.

    Danke für die Antwort.
    PW SUNRISE habe ich selbstverständlich eingegeben.
    Ich kann ja auch in den einzelnen Maschinendaten Änderungen vornehmen.
    Wie gesagt kann ich auch die Antriebskonfiguration erstellen. (Steckplatz 1 - Antrieb 4 z.Bsp. u.s.w.
    Dann müsste ich das Menü Antriebs Maschinendaten über den Softkey gleich rechts neben dem Softkey Antriebskonfiguration anwählen können.
    Dieser und nur dieser bleibt grau unterlegt, sprich nicht anwählbar.


    Vielleicht ist das jetzt besser erklärt.

    Floyd

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    dann hast du ein Kommunikationsproblem mit dem Antriebsverbund.
    Du hast keine Kommunikation zu den Antrieben.
    Wenn die Hardware okay ist, dann würde ich an den Bus Modul nach Modul anhängen.


    bike

Ähnliche Themen

  1. CX9001 kann nicht mehr gefunden werden
    Von raised.fist im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:23
  2. Ich kann nicht mehr....
    Von pixelpeter im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:23
  3. Wenn ich alt bin und nicht mehr kann, werde ich:
    Von Lebenslang im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 16:12
  4. Bitte aufhören jetzt, ich kann nicht mehr
    Von OHGN im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:09
  5. Kann Bild in ProTool nicht mehr löschen!
    Von kaufmann-michael im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •