Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Lafeb des Projektes OB35??

  1. #11
    Andi_W ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgende nummer habe ich vergeben: FC1051

  2. #12
    Andi_W ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    okay, okay! sorry habs gefunden

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich zu groß, nimm mal was kleineres. Wenn du im Bausteinfenster "Ctl D" drückst, wird ein Fenster geöffnet, mit dem Systemdstatus der CPU etc. Da gibt auch einen Reiter Leistungsmerkmale oder so. Darin siehst du unter anderem die maximale Nummer für FC/FB/DB.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Andi_W ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    okay, ich glaube das war das Problem! Bin aber grad offline mit der CPU.. probier ich dann später!

    Aber nochmal zu meinem Problem Nr.2

    "wie kann ich die Daten nun in die CPU laden?" ... klingt blöd ist aber so!

    ==> muss ich jeden Baustein einzeln anklicken und dann einzeln in die CPU laden und muss ich auch HW konfig auch machen und das dann extra über den "button in die CPU laden? und muss ich auch netpro extra aufmachen und dann in die CPU laden?

    ODER

    kann ich das mit einmal Button betätigen (egal in welchem Fenster) alles in die CPU laden?

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Also die Hardware lad ich immer extra. Die Bausteine lade ich, indem ich alle markiere und dann lade, fertig. Netpro ist glaub ich bei der Hardware enthalten, umgekehrt geht es wohl aber auch.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Also, wenn ich mir das jetzt alles so durchlese, dann drängt sich bei mir unwillkürlich der Gedanke auf, daß Du es Dir zu schwer machst.

    Kennst Du niemand, der sich mit Step7 auskennt und sich mal 20 Minuten mit Dir hinsetzen kann? Manchmal braucht man mal jemanden der einem bei der ersten Runde an schiebt. Ist doch Schade, wenn man schon seine ganze Energie verausgabt hat, bevor das Projekt richtig losgeht.

  7. #17
    Andi_W ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jop,

    ich glaub so werde ichs machen,

    trotzdem , glaube ich, hab ichs mir jetzt zusammengereimt.

    Danke an alle!

Ähnliche Themen

  1. Datenaktualisierung eines S7 Projektes
    Von schindele im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:23
  2. Speicher bedarf einen Projektes
    Von magmaa im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:36
  4. Problem mit der Erstellung eines Projektes
    Von Stefanritter im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 07:49
  5. Ob35
    Von Automatisierungs-Rookie im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •