Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Lafeb des Projektes OB35??

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe folgende Fargen:

    1. Muss ich aus Step7 alles einzeln reinladen (HWKonfig, Netpro, Bausteine, Variablentabelle) oder gibt es da einen overall Knopf
    Ich benutz immer das Icon "Laden"

    2. Ich habe es mal versucht, aber da bringt er mir mehrere Fehlermeldungen. z.Bsp sagt er, dass er den OB35 nicht laden kann

    3. Habe den FC105(Scaling) mehrmals benutzt im OB35: Beim Reinzeiehn dieses Bausteins, hat er gesagt ich muss Ihn umbenennen, das habe ich gemacht, aber ich weiss nicht so recht ob er auch wirklich den Baustein dupliziert hat???? Ich wollte doch nur den FC105 mehrmals benutzen?
    Zitieren Zitieren Lafeb des Projektes OB35??  

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Cool

    # 1. Muss ich aus Step7 alles einzeln reinladen...
    Nein. Wenn die SPS im Stop ist, kannst Du auch alles in beliebiger Reihenfolge laden. Es werden immer die Bausteine geladen, welche markiert sind.

    # 2. Ich habe es mal versucht, aber da bringt er mir mehrere Fehlermeldungen.
    Da gibt es jetzt natürlich mehrere Möglichkeiten. Kontrolliere doch erstmal ob Du genügend Speicher hast. (Zielsystem/Baugruppenzustand) Manchmal kommen diese Fehlermeldungen auch, wenn Bausteine aufrufst die es nicht geben kann. Bei alten CPU's war die Grösse der Bausteinnummerierung begrenzt (126, 250)

    # 3. Beim Reinzeiehn dieses Bausteins, hat er gesagt ich muss ....
    Wo hast Du ihn rein gezogen? Im FUP/KOP Editor? Dort sollte es nicht passieren, da es ja Sinn der Sache ist, Funktionen mehrfach aufzurufen. Falls Du es aber im Step7-Manager machst, ist die Reaktion normal. Im Zielsystem kann es den Baustein natürlich nur einmal geben.
    Zitieren Zitieren Allerlei  

  3. #3
    Andi_W ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Kieler,

    zu 3:
    in AWL... auf der rechten Seite ist ja die Bibliothek! Von da aus habe ich es in ein netzwerk in AWL "reingezogen" ?? Weisst du da weiter?


    Habe ne CPU314IFM .. und im OB35 habe ich drei unabhängige PID Regler programmiert!!?? Das sollte doch gehen, oder?


    grüsse
    andi

  4. #4
    Andi_W ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wo kann ich das nachlesen ob die CPU314IFM eine begrenzte Bausteinnummerierung hat?

    Gilt das auch für die Benennung der Merker?? z.Bsp. MW250?

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    wenn du ihn immer wieder aus der Bibliothek ziehst, wird er jedes mal in dein Projekt kopiert ... nimm ihn einmal aus der Bibliothek, danach immer aus deinem Projekt ...

    bei der 314 IFM geht der Merkerbereich bis MB 2047
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Wenn Du aus einem Baustein heraus mit angeschlossener CPU "Zielsystem" und dann "Baugruppenzustand" aufrufst werden dir unter "Leistungsdaten" alle Informationen ( max. Merker, DB, Timer, FC usw. ) angezeigt.

    peter(R)

  7. #7
    Andi_W ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    58
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo vierlagig,

    was meinst du mit "immer aus Deinem Projekt"

    copy&paste??

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Welche Bausteinnummer hat denn nun der FC im OB35?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Exact

    peter(R)

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du kannst den aus der bibliothek rüberziehen, wie dir bekannt ist ... über dem eintrag bibliothek steht FB und FC, da findest du die bausteine, sie schon in deinem projekt vorhanden sind
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Andi_W (01.05.2008)

Ähnliche Themen

  1. Datenaktualisierung eines S7 Projektes
    Von schindele im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:23
  2. Speicher bedarf einen Projektes
    Von magmaa im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:36
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 13:36
  4. Problem mit der Erstellung eines Projektes
    Von Stefanritter im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 07:49
  5. Ob35
    Von Automatisierungs-Rookie im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •