Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Problem bei FC und Grundstellung fahren

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soooo....

    Ehe Nero noch alles niederbrennt, hier mal ein Versuch von mir...

    Du hast geschrieben:

    "Wenn der Scahlter auf "Auto" gestellt wird wird die positive Flanke angespeichert."

    Ich hoffe mal, das Du Deine Flanke nicht im FC erzeugt (gespeichert)hast. Wenn Du sie aber doch im FC erzeugt (gespeichert) hast, verwendest Du in Deinem FC einen Merker oder eine lokale Variable?

    Wenn Du eine lokale Variable Deines FC verwendet haben solltest, ist diese nach dem Verlassen Deinen FCs wieder ungültig, d.h. beim nächsten Durchlauf wäre Deine gespeicherte Flanke wieder weg.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Grubba Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine lokale Variable Deines FC verwendet haben solltest, ist diese nach dem Verlassen Deinen FCs wieder ungültig, d.h. beim nächsten Durchlauf wäre Deine gespeicherte Flanke wieder weg.
    nur wenn die lokale variable im bereich Temp definiert wurde, das wäre bei FBs übrigens das selbe, bei FC also INOUT benutzen und bei FB stat ... oder eben global programmieren, aber dann bitte nicht vermischen ... ja grubba, den gedanken hatte ich gestern leider auch schon ... aber bevor ich irgendjemanden unwissenheit unterstelle will ich doch lieber erstmal draufgucken, leider ist mir dieses vergnügen verwehrt geblieben
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Westfalen (Dort wo's Schwarzbrot gibt)
    Beiträge
    417
    Danke
    8
    Erhielt 87 Danke für 72 Beiträge

    Standard

    Na dann schaun mer mal, wer denn am Ende Recht hat...

    Ansonsten:

    was treibst Du am einem Sonntag nachmittag bei dem schönen Wetter vor dem Rechner?
    (ich darf das, hab noch mit den Resten eines mörderischen grippalen Infekts zu kämpfen... )

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    sitz grad an nem anderen rechner, von dem ich ausgehe, das er die mdi verstehen könnte, aber der download ist nicht mehr verfügbar ... bereitest du gerade ein pdf vor? oder hat sich das problem schon erledigt?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Grundstellung Programmieren bei JAhresarbeit
    Von Baschdi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 12:41
  2. Rollomotoren fahren unkontrolliert
    Von blasterbock im Forum Elektronik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 06:46
  3. Fahren auf Festanschlag
    Von capri-fan im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:23
  4. Maschinen-Grundstellung
    Von HardAmLimit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:52
  5. Mit dem FB414 auf Festanschlag fahren
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •