Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PLCSim und WinCC an separaten Rechnern

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Frage ist wahrscheinlich einfach zu beantworten aber ich bin trotz langer Suche im Internet zu keinem Ergebnis gekommen:

    Ist es möglich, mit einer OS (WinCC auf eigenem PC) auf PLCSim (auf einem anderen PC) zuzugreifen (über MPI, Profbus oder am besten Ethernet)?

    Bei den ganzen Artikeln im Internet war für mich nie ersichtlich, ob WinCC für die Kopplung auf dem gleichen Rechner laufen muss oder auch auf einem anderen laufen kann. Wenn das gehen sollte, wie? Einfach beide Rechner z.B. über MPI verbinden und auf der OS die MPI-Adresse der simulierten SPS angeben als würde eine echte SPS dranhängen?

    Noch besser wäre es für mich, wenn sogar auch die Engineering Station noch einen getrennten Rechner hätte, d.h. 3 PCs (Step7 - PLCSim - WinCC). Das geht aber nicht, oder?

    Grüße und vielen Dank im voraus!
    Zitieren Zitieren PLCSim und WinCC an separaten Rechnern  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 420 Danke für 337 Beiträge

    Standard

    Soviel Ich weis geht PLCSim nur an dem Rechner auf dem es läuft. Ein Netzwerkzugriff von einer Visu auf einem anderen Rechner ist nicht möglich! Mfg
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Nee...  

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das selbe hatte ich mit dem DAServer und InTouch vor, geht aber definitiv nur über MPI auf einem Rechner.
    Steht auch bei den FAQ's von support.automation.siemens.com

    Typisch Siemens, bei Schneider's Sim32 (Quantum) gehts problemlos

    Gruß Ulrich
    Linux is like an Indian Tent. No windows, no gates, but apache inside.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:21
  2. WinCC flexible + PLCSIM
    Von Florian_Niedermaier im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:44
  3. PLCSIM V5.3 Kopplung zu WinCC
    Von mus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 15:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 11:08
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •