Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Visuakisierungs-PC

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir besitzen hier einen PC, auf dem eine Visualisierungs-Software läuft. Dieser müsste jetzt allerdings ausgetauscht werden. Wenn uns der Lieferant der Anlage diesen Rechner neu aufsetzt, würde das uns ein Vermögen kosten. Könnten mit jemand evtl. Hilfestellung geben, einen neuen Computer mit den entsprechenden Einstellungen zu konfigurieren? Hier ein kleiner Auszug.
    - Automation License Manager V3.0 + HF1
    - CA01 - due Offline Mall von Automation und Drivers 10-2006
    - CDS 3.4.3
    - SIMATIC NCM PC V5.4 + SP1
    - SIMATIC NET PC/Software Edition 2006

    Es laufen u. a. der "Komponenten Konfigurator".

    Besteht die Möglichkeit, die Parameter aus dem aktuellen Rechner auszulesen und auf den neuen zu übertragen?

    Dankeschön

    benderos
    Zitieren Zitieren Visuakisierungs-PC  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    BS auf dem derzeitigen Rechner?
    Visualisierungssystem?

    grundsätzlich ist es möglich eine bestehende "Konfiguration" mit hilfe eines Images auf einen anderen Rechner zu übertragen. In wie weit das bei euch sinnvoll ist, wird die Beantwortung obiger Fragen ein wenig bestimmbarer machen.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wieso machst du nicht ein komplettes Images vom "alten" Rechner und spielst dies auf den neuen. Voraussetzung ist natürlich die gleiche Bauart.

  4. #4
    benderos ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    - "BS" ist WinXP Prof
    - "Visualisierungssystem" ? Das ganze läuft über eine ASPX-Datei im IE mit der Software Webfactory

    Danke

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    also kaufste dir nen rechner mit XP, öffnest da den IE und läuft ... den rest bekommst du, wenn software vorhanden, ohne weitere probs (bis auf die langen wartezeiten bei siemens-installationen) installiert
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von benderos Beitrag anzeigen
    Wenn uns der Lieferant der Anlage diesen Rechner neu aufsetzt, würde das uns ein Vermögen kosten.
    Was heist in dem Fall "ein Vermögen" ?

    Du must da ja auch gegenrechnen, wie viel Zeit das kostet, wenn Du das selbst machst ...


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    also kaufste dir nen rechner mit XP, öffnest da den IE und läuft ... den rest bekommst du, wenn software vorhanden, ohne weitere probs (bis auf die langen wartezeiten bei siemens-installationen) installiert
    Nimms mir nicht übel, aber ...

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu afk für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (07.05.2008)

  9. #8
    benderos ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ääähm,

    also, der Rechner ist leider irgendwie defekt? Virenbefallen?
    Der Computer dient als Server, die anderen Rechner greifen auf diesen zu, d. h. die Visualisierung wird auf den anderen Rechnern im IE dargestellt.
    Die Idee mit dem Image ist uns auch schon eingefallen. Allerdings haben wir andere Rechner. Und mit dem Image würden wir uns das zerschossene System auf den anderen Computer ziehen.

    @afk Wenn ich Vermögen schreibe, dann meine ich das im übertragene Sinne. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass ein solcher Vorgang über 15 Stunden dauert.

    benderos

  10. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Du solltest dir vielleicht auf jeden Fall die Authorisierung vom Simatic-Net sichern.

    Ansonsten wurde ja schon alles genannt ...

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    benderos (07.05.2008)

  12. #10
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.082
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von benderos Beitrag anzeigen
    Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass ein solcher Vorgang über 15 Stunden dauert.
    Wenn jemand weiß, was er alles anfassen muss und 15 h kalkuliert,
    dann kann jemand, der nicht genau weiß, was alles zu machen
    ist, auch die doppelte Zeit verbraten.

    Wenn Du gerade nichts zu tun hast oder das Projekt
    als Lernobjekt herhalten soll, dann mach es selbst.

    Wenn aber Kosteneffizienz im Vordergrund steht, dann
    einen Profi zum Festpreis machen lassen, auch wegen der
    Gewährleistung .
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gerhard Bäurle für den nützlichen Beitrag:

    afk (07.05.2008),benderos (07.05.2008),marlob (07.05.2008)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •