Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Get

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    54
    Danke
    36
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Habe mir in einem FB (FB3) einen Aufrufverteiler für meine Ethernetkommunikation zusammengestellt.

    Ich rufe den SFB14 als statische Variable auf um keine weiteren DB´s anlegen zu müssen.

    Nun habe ich das Problem sobald ich einen weiteren SFC14 hinzufüge ich ihn zusammenchiesse.(OnlineDarstellung rot) ->

    [Die Schnittstelle des Bausteines wurde geändert. Nach SPeicher\Laden des Bausteines führt dies zu Schnittstellenkonflikten mit Bausteinen die diesen referenzieren.Beim Laden des Bausteines kann die CPU in Stop gehen.Speichern\Laden fortsetzen?]

    Das wäre nicht so fein..

    Reicht es in diesem Fall die Referenzdaten neu zu generieren oder was mach ich falsch?

    sg tuneit
    Geändert von tuneit (12.05.2008 um 16:05 Uhr)
    Zitieren Zitieren Get  

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    du musst dann den aufruf des FB`s aktualisieren, da sich der FB geändert hat und du eine Multiinstanz hinzugefügt hast, verändert sich ebenfalls der Instanz DB deines Aufrufenden Bausteins.

    Du musst dann Instanzdb und Baustein übertragen.
    Zitieren Zitieren Aufruf aktualisieren  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •