Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Cpu319

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ein Kunde von mir hat eine CPU315 und will sie austauschen mit einer CPU319
    Ich denke, dass dies problemlos zu tauschen wäre oder kennt jemand ein Problem, das da auftauchen könnte.

    Besten Dank
    Joos
    Zitieren Zitieren Cpu319  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    habs selber noch nie gemacht, aber vielleicht sollte zur kenntnis genommen werden, dass du mit der 319 quasi eine 400er CPU einbaust ... kann mir zwar jetzt selbst da keine probleme ausmalen, aber ausschließen würd ich die auch nicht
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Joos (13.05.2008)

  4. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hast Du den Tausch schon mal probehalber in einer Kopie Deines Projekts in der Hardwareconfig versucht?

  5. #4
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ist eine 315 2dp?
    die hat sepperate schnittstellen für dp und mpi.

    die 319, ist das eine 2pn/dp?
    die hat nur noch eine schnittstelle die wahlweise als mip oder dp genutzt werden kann.


    wenn an der bestehenden cpu also mpi und dp genutzt werden, dann kannst du sie nicht so ohne weiteres durch eine pn-cpu ersetzen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich glaube, die 319 hat 2 SS (MPI und DP), kann für eine 315 eingesetzt werden, das kann man ja im Katalog nochmal nachschlagen. Die 318 war eine 400-er, die 319 hat nichts mit den 400-er CPU zu tun. Ich würde dir empfehlen in der HArdwarekonfig eine minimale Zykluszeit (z.Bsp. 10 ms) festzulegen. (Oder, bei Problemen) Hatte schön öfter mit "alter" Software Probleme, wenn die dann auf eine sehr schnelle Hardware kam.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Joos (13.05.2008),vierlagig (13.05.2008)

  8. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Die 318 war eine 400-er, die 319 hat nichts mit den 400-er CPU zu tun.
    stümmt ... doch vorher nochmal supportseiten angucken, menno ... OT: aber warum das so gemacht wurde, weiß auch nur S
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #7
    Joos ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen.
    besten Dank für eure Input`s.
    In der HW-Konfiguration lässt sich die Baugruppe nicht tauschen. Werd wohl oder übel in neues Projekt machem müssen.

    Die alte CPU ist eine 315-2DP. Von den Schnittstellen her erwarte ich keine Probleme. Da brauche ich nur die MPI für ein OP.

    Die 319 ist im Grunde gemommen eine 318. Die Bestellnummer deutet darauf hin. Also habe ich es doch mit einer 400er CPU zu tun.


    Besten Dank
    Joos

  10. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Joos Beitrag anzeigen
    Die 319 ist im Grunde gemommen eine 318. Die Bestellnummer deutet darauf hin. Also habe ich es doch mit einer 400er CPU zu tun.
    eine 319 die eigentlich ne 318 ist ... nee nee nee, ralle hat da schon recht! die bestellnummern wurden nicht angepasst ... daher kommt die verwirrung, wenn schau mal auf die supportseiten, da kommt eindeutig zum vorschein, dass die 319 anders als die 318 den 300ern zugeordnet werden muß ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #9
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Stellt sich noch die Frage: wenn die 319 eine 400er ist ob sie auch 4 Akkus hat. - kann bei div. AWL Anweisungen zu Problemen führen.

  12. #10
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mst Beitrag anzeigen
    Stellt sich noch die Frage: wenn die 319 eine 400er ist ob sie auch 4 Akkus hat. - kann bei div. AWL Anweisungen zu Problemen führen.
    Ich dachte, das es schon geklärt sein, das die 319er den 300ern und nicht den 400ern zugeordnet werden muss

    [EDIT] Die 319er hat übrigens 2 Akkus [\EDIT]
    Geändert von marlob (13.05.2008 um 13:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Siemens CPU319-3 PN/DP abzugeben
    Von Renaissance im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •