Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S7-mEC RTX ---- Quasi-Nachfolger für M7

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Irgendwie klingt das sehr interessant:

    "SIMATIC S7-mEC RTX ist ein modularer Controller in S7-300- Aufbautechnik mit aktuellster Embedded PC-Technologie.
    Der Embedded Controller vereint die Vorteile der bewährten modularen S7-Controller und die PC-Technologie in einem neuen Gerät."


    https://www.automation.siemens.com/s...tm?HTTPS=REDIR


    Gruß
    Zitieren Zitieren S7-mEC RTX ---- Quasi-Nachfolger für M7  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Wenn Siemens dann Preise bekanntgibt ist das Ding wahrscheinlich nur noch halb so interessant.
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Maxl für den nützlichen Beitrag:

    Lars Weiß (14.05.2008)

  4. #3
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
    Wenn Siemens dann Preise bekanntgibt ist das Ding wahrscheinlich nur noch halb so interessant.
    die erste Antwort ist gleich negativ, naja

    Verfügbarkeit ist mehr wert als der Preis!!!

    Ich kann normale iPCs nicht leiden, spätestens wenn der USV-Batterie
    tot ist gibt es Stress!

  5. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Ich kann übrigens IPCs auch nicht leiden, daher werden sie bei uns, so weit wie möglich, vermieden. Außerdem bin ich kein Freund von Soft-PLCs welche parallel zu Windows laufen (zumindest nicht bei S7).
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  6. #5
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Also da das Teil jetzt lieferbar ist und mich der Preis doch positiv überrascht, wollte ich das Thema nochmal aufgreifen. Wenn man das Teil als reine SPS nutzt, ist jede 400 ne lahme Krücke dagegen (ausser beim Rückwandbus). Auch in Verbindung mit den Thin Clients und kleineren HMI-Geschichten sehr sinnvoll.

    Ich find's jedenfalls gut, dass Siemens langsam Alternativen zu ihrer properitären Geschichten anbietet.

    So jetzt kann gemeckert werden, dass Soft-SPS doch der grösste Mist ist...

  7. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.055
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard

    ....soft SPS ist nicht umbedingt der größte Mist, in vielen fällen macht das schon Sinn....!

    gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Na ja, dann laden wir doch mal Codesys drauf und ab geht die Post!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (06.12.2008),zotos (06.12.2008)

  10. #8
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.055
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...das wäre mal was....!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Field PG Nachfolger?
    Von Tersus im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 09:19
  2. S7 Nachfolger ???
    Von sailor im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:58
  3. Nachfolger von S7 ?
    Von wogle im Forum Stammtisch
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:17
  4. Nachfolger für S7 in Sicht?
    Von automobil80 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •