Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Etherntbaugruppen und Zertifikate

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    260
    Danke
    18
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade am Nachrüsten von CP-343 Lean Baugruppen an unserem bestehenden Maschinenpark (S7). Jetzt kam von unserer EDV-Abteilung die Anfrage, ob die CP-Baugruppen von Siemens auch mit Zertifikate umgehen kann (IEEE 802.1X, Portdurchschaltung bei Switches)? Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Besten Dank!!

    Eure INST
    Zitieren Zitieren Etherntbaugruppen und Zertifikate  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es hilfreich. Habe das mal alles gelernt, aber es wird immer mehr was ich vergesse oder nimmer weiss.

    Bei der Cp 343 Lean sind Projektierte S7 Verbindungen bei IP-Adresse über DHCP nicht betreibbar. Er würde auch nach der Lease-Dauer in Stop wenn er keine neue IP Adresse zugeordnet bekommt und alle Kommunikationsverbindungen werden abgebaut.

    Von daher ist EAP also sehr unvorteilhaft.

    Falls ich mir erlauben kann dir offenen Tipp für deien Admins zu geben.
    Die frage nach deren 802 für eine Industrielle Verbindung ist schon für Volldeppen. Dies nutzt man bei WLAN damit nicht jeder immer wieder nei einen Zugang benötigt. Die sollen schauen das Sie dir eine fest zugeordnete Adrese geben udn dort auch die Standartports der CP frei halten und ihren Studentanbastelmist in ihrer Uni belassen.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •