Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welche Siemens S5 soll ich nehmen!

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kenn mich mit S5 nicht so gut aus wie bei der S7!

    Welche Bezeichnung hat die größte S5 die es gab?

    ich kenn eine die ne cpu 2 eingänge und 2 ausgangskarten hat!

    was gibt es größeres!
    vielen dank

    bekomm nämlich eine geschenkt aus dem lager , da wolte ich wissen was die beste ist!

    danke
    Zitieren Zitieren Gelöst: Welche Siemens S5 soll ich nehmen!  

  2. "Ich schliesse mich Zottel an.
    Zum "Spielen" ist die AG95U am besten. Vielleicht kannst du sogar eine mit L2-Anschluss (Profibus) abstauben... "


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Geschenkt??
    Da würde ich eine S5/155U nehmen.

  4. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Die größten Baureihen absteigend:
    155
    135
    115
    100
    95

    Die Baureihen 135 und 155 erfordern recht große Racks mit Netzteil, Lüftern.
    Die 155 ist auf "Baugruppenträgern" (Rückwandplatte) montiert. Der Baugruppenträger ist ca.35 cm hoch und die Module auch.
    Module für die vorstehenden Baureihen haben gewöhnlich 32 digitale Ein- und Ausgänge, 8 oder 16 analoge. Ferner gibt es einiges an Spezialbaugruppen: Kommunikationsprozessoren, Signalvorverarbeitung, eigenständige Regler etc.
    Der Bus ist parallel und wohl (teil-?) kompatibel zur S7-400, denn z.B. eine IP244 läßt sich in beiden Baureihen einsetzen.

    Bei den 100er mußt du aufpassen, da die CPUs 100 bis 102 einige Dinge nicht können. Bei der 100 oder 101 kann man nicht "beobachten". Wenn du sie kriegen kannst, nimm eine 103.

    Die 95 ist eine Kompakt-SPS mit je 16 digitalen Ein- und Ausgängen sowie einem Analogausgang und 8 Analogeingängen und zwei Zähleingängen. Sie ist mit E/A-Modulen der 100er erweiterbar.

    Die Baugröße der 100er und 95 sind ähnlich der S7-300, CPU viel, der Rest ein bischen breiter. Digitalmodule haben gewöhnlich 8 Ein- oder Ausgänge, Relaisausgänge, Analogein- und Ausgänge 4 Ein- oder Ausgänge. Der Bus ist seriell.

    Zum "Spielen" und für kleine Projekte würde ich die 95 nehmen.

  5. #4
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo
    ich würde die 115U nehmen. Sie bietet mehr Funktionsumfang als die 100U und braucht aber mehr Platz als die 100U.

    Wie schon geschrieben wurde ist die 100U kleiner als die 115U.
    Für einfache Aufgaben ist die 100U schon ganz nett, etwas erweiteren Funktonsumfang hat die 115 U.
    Wenn Du auch mit Gleitpunktzahlen rechnen willst dann würde ich die 135/155U nehmen.
    Gruß
    Heinz
    Zitieren Zitieren 115 U  

  6. #5
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich schliesse mich Zottel an.
    Zum "Spielen" ist die AG95U am besten. Vielleicht kannst du sogar eine mit L2-Anschluss (Profibus) abstauben...
    Zitieren Zitieren AG95U  

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Ok

    werde mir am Mittwoch das Gerät holen, ich sag euch dann was ich alles bekommen habe!

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Hab jetzt ne S 5 100 U mit 3 x Digital Input, 2 x Digital Output und ein IN/OUT Simulator und ein Programmierkabel!

    Hab leider in S5 gar keine Ahnung ! Kann mir wer ein gutes Buch oder ein Toturial empfehlen?

    vielen Dank

    P.S.

    Habs schon zusammengestöpselt und sie geht mit der software hab ich sie mal ausgelesen und auch schon ein bespiel datei programmiert
    aber selber machen hab ich keine ahnung

  9. #8
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Welche CPU?

  10. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Das ist die CPU 100!

  11. #10
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    101, 102, 103, oder 95U(hat E/A onbord)

Ähnliche Themen

  1. Welche SPS soll ich nutzen?
    Von sonic_229 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:32
  2. Welche 300er SPS soll ich nehmen?
    Von bilo im Forum Simatic
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:17
  3. welche Allen-Bradley statt einer 317 nehmen?
    Von Perfektionist im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 17:47
  4. Notebook vs Siemens PG was soll ich nehmen
    Von Bender25 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •