Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: TCP Verbindung zu Linux PC Problem

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Grubba Beitrag anzeigen
    Meine Konfig entspricht der Deinen, CPU315 + EthernetCP. Allerdings fällt mir gerade auf, das Du ja überhaupt keinen Kommunikationspartner eingerichtet hast. (z.B. PC Station). Glaube aber nicht das das evtl. ein Problem sein kann.
    Muss nicht sein, es funktioniert ohne projektierten Partner. Bei mir baut der PC die Verbindung auf und wartet dann auf Daten von der SPS oder Sendet, man muss in dem Fall aber den Aktiven Verbindungsaufbau von der SPS deaktivieren

    Zitat Zitat von Grubba Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir verwende ich Xp. Mein Anwenderprogramm ist dann entweder mit Delphi oder C++ geschrieben.
    Dito, bei mir ist es aber VB

  2. #12
    jgrassm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Was brauche ich beim Linux PC für ein Tool Software um eine Verbindung über TCP zu S7 korrekt über FC5 und FC6 aufzubauen und um Daten zu senden und zu empfangen.

    Bitte um Info!!

    mfg
    Josef

Ähnliche Themen

  1. Problem mit FDL-Verbindung
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 13:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:57
  3. Problem mit Wago 750-841 (Kein Ethernet verbindung)
    Von umgc im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 19:36
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 22:08
  5. Problem mit Verbindung CPU 318-2 DP
    Von Olafius im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •