Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 Graph FB-Aufruf

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wieso gibt es eigentlich nirgendwo ein Bleistift, wie ein Graph-FB korrekt aufgerufen wird, hinsichtlich der Parameterversorgung?

    Ich habe es so gelöst, wie anhängend. Hatte aber auch schon das Problem, daß die Kette nicht wieder zu starten war und neu geladen werden mußte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)
    Zitieren Zitieren S7 Graph FB-Aufruf  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    52
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hm, was soll man daran erkennen?!

    Der Aufruf ist bei Graph genauso wie bei jedem anderen FB/FC auch.

    Das Problem liegt denke ich eher im Baustein selber.

    Gruß

    Mütze

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Mir geht es um die Parameterversorgung. Latürnich gibt es diverse Beschreibungen, was der jeweilige Eingang bewirkt.
    Ich kann aber gar nicht glauben, daß noch keiner außer mir Probleme damit hatte, eben die Eingangsparameter so zu beschalten, daß die Schrittkette in jeder Betriebsart das macht, was ich will.
    Zum Beispiel die Überwachungszeit anhalten, wenn keine Automatik ansteht, nicht anzulaufen, wenn ich Grundstellung fahre und solcherlei Dinge.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich denke eine erweiterung der eingangsparameter um einen AUTO und einen HAND input wäre hier sinnvoll
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ich denke eine erweiterung der eingangsparameter um einen AUTO und einen HAND input wäre hier sinnvoll
    Du hast dir das pdf schon angesehen und die Eigänge SW_Auto und SW_MAN entdeckt?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Du hast dir das pdf schon angesehen und die Eigänge SW_Auto und SW_MAN entdeckt?
    ui, ganz unten ... bei mir steht sowas immer oben ... ok, gefunden!

    ...dann versteh ich das problem aber noch nicht...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. S7 OB1 - FB/DB Aufruf
    Von Marco Polo im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:07
  2. Aufruf DB im OB1
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 12:43
  3. DIX -Aufruf in SCL
    Von Wastel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 11:09
  4. aufruf
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 20:47
  5. FC Aufruf
    Von Much2k im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •