Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Projekt funkt nicht mehr bei Einzelplatzsystem

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir mal wieder jemand weiter helfen.
    Habe ein Projekt mit mehren CPU`s die mit CP342 und CP343 TCP/IP vernetzt sind.
    Seit neustem habe ich das Problem, wenn ich auf Einzelplatzsystem eingestellt habe, dass beim öffnen von Bausteinen alles sehr langsam ist. Außerdem bekomme ich Fehler wenn ich ein Graph7 Baustein übersetzen will. (Es sind Fehler aufgetreten
    Fehler >>> Keine Meldenummer für Verriegelungsfehler verfügbar (evt. Objektsperre).
    Fehler >>> Keine Meldenummer für Überwachungsfehler verfügbar (evt. Objektsperre).
    2 Fehler)

    Stelle ich den Simatic Arbeitsplatz auf Mehrplatzsystem, funktioniert alles schnell und ohne Fehler.
    Was ist kann das schon wieder sein?
    Gibt es im Projekt irgenend eine Einstellung wo auf den Simatic Arbeitsplatz zu greift?

    DAnke für Hilfe
    Zitieren Zitieren Projekt funkt nicht mehr bei Einzelplatzsystem  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Dieses Problem habe ich auch, weiß aber leider auch noch keine Abhilfe. Jetzt läuft´s halt erst mal als Mehrplatzsytem, scheint mir nicht weiter tragisch zu sein.
    Am Projekt liegt es bei mir nicht, denn, auf ein anderes PG (Einzelplatzsystem) übertragen funzt dort alles ohne Probleme.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Aboden (16.05.2008)

  4. #3
    Aboden ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    was hast du denn bei Mehrplatzsystem eingestellt. Bei TCP muss man ja eine IP Adresse einstellen?
    Bei mir gibts es nur Probleme mit diesem einem Projekt. Andere Projekte laufen mir Einzelplatzsystem schnell und Fehlerfrei.
    Geändert von Aboden (16.05.2008 um 08:14 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    so weit ich mich erinnern kann, musste TCP/IP angewählt sein, mit anderen Protokollen gabs die gleichen Fehler wie bei Einzelplatz, die IP-Adresse ist dann, denke ich, erst mal beliebig, solange man nicht am Netz ist.
    Leider habe ich im Moment keine Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen (siehe thread 840D NCK-Reset), melde mich dann wieder.

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. WinCC7 Startet Projekt nicht mehr
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:04
  2. Hilfe, kann mein Projekt nicht mehr öffnen
    Von chris_sch im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 09:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 12:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:05
  5. WinnCC Projekt läuft nicht mehr
    Von frenzel im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •