Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ABB Roboter an einer S7-CPU 319

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wende mich mit einer Frage an das Forum und zwar habe ich folgendes Problem ein 6 ABB Roboter IRB 6400 S4C sollen über eine Profibusschnittstelle an die S7 angebunden werden.

    Nun meine Frage hat jemand Dokumentation zu den ABB Robotern mit dem zeitlichen Verlauf der Signale um den Roboter einzuschalten Störungen zu quittieren usw. oder dies schon in S7 programmiert une einen Beispielbaustein.
    Zitieren Zitieren ABB Roboter an einer S7-CPU 319  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Moin,

    in der PDF:

    http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/SCOT241.nsf/VerityDisplay/13ECAE6A5BA75C41C125707A00320922/$File/506200-103.pdf

    (Suchmaschine ' www.alltheweb.com ', my favorite !!)

    findest Du schon mal was über den Motor. Ich würde mir mal die Jungs von ABB ins Boot holen, die werden Dir imho gut und flott helfen können. Sind da vllt bereits GSD FC/ FB 's dabei?

    Greetz, Tom

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ich habe schon ein Paar verbastelt. Darf dir jedoch nicht das Programm geben.

    Auf den CD`s von ABB findest du mehrere Beispielprogramme und Bausteine. Ich glaube auf einer der Robbware CD`s sind diese enthalten.
    Die Ansteuerung ist ansich sehr einfach, da die Positionen etc. in der Steuerung des Robbis abgelegt werden.
    Du musst hier nur noch den Profibus parametrieren, eine Standart Kommunikation aufbauen und kannst die Beispiel FB/FC und DB verwenden.

    Solltest du Postitionieren über die SPS benötigen werden hier nur zwei Werte über den DB zum Robbi geschickt.

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tobias2409

    solltest drauf achten die Signale vom Robi nur als Flanke auswerten! Die stehen Statisch an!
    Grüße
    Tom08

Ähnliche Themen

  1. S7 und Kuka Roboter
    Von Norton im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 23:26
  2. Isel Roboter
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:55
  3. Fischertechnik 3D Roboter
    Von hansaaa im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:15
  4. Richtungserkennung für Roboter
    Von Kayne607 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 10:23
  5. Roboter
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •