Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fremdsystem auf DB zugreifen

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Kunde besitzt ein eigenes Leitsystem die mit den Wago I/O aufgebaut ist. Er möchte gerne auf meine DBs zugreifen können damit er Informationen lesen und schreiben kann. Ich besitze eine S7-300 315-2DP und eine CP343-1. Wie kann er das machen, was braucht er dafür und was brauche ich?
    Merci für Hilfe
    Zitieren Zitieren Fremdsystem auf DB zugreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Die wichtigste Frage: WELCHES LEITSYSTEM? PCS7? Aprol? ???
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Was für ein Leitsystem das er hat weiss ich icht, aber ich weiss, dass er von einer Firma selber entwickelt worden ist. Was gibt es für Möglichkeiten?

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Kurz und knapp: OPC

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu dodo für den nützlichen Beitrag:

    Pinguino (20.05.2008)

  6. #5
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln

    Spielt es dann keine Rolle welchen CP343-1 nehme, für die Anbindung am Leitsystem.

  7. #6
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Der CP343-1 LEAN sollte da vollkommen ausreichend sein
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  8. #7
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguino Beitrag anzeigen
    Spielt es dann keine Rolle welchen CP343-1 nehme, für die Anbindung am Leitsystem.
    nein, das ist egal
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  9. #8
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Was muss ich für einstellungen machen, damit meine CP343-1 Lean mit dem Leitsystem kommunizieren kann (Hardware+Software)?

  10. #9
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Außer der Tatsache das du dem CP eine IP-Adresse geben musst, ansich gar nichts.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Pinguino (26.05.2008)

  12. #10
    Pinguino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    182
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist ja eine Gute Lösung mit dem OPC-System, da muss ich ja nur IP-Adresse definieren!

Ähnliche Themen

  1. Mit C# auf OPC zugreifen
    Von Bensen83 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:58
  2. auf DB in SCL zugreifen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:33
  3. Uhrzeit vom Fremdsystem übernehmen
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:31
  4. CP342-5 an Fremdsystem (Foxboro)
    Von kipphase im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •