Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PPI multimaster netz s7200

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine steuerung mit ner s7 224 und einem td 200.
    mein Problem ist, dass ich um weiter arbeiten zu können mein PG aber auch das Panel an der Steuerung angeschlossen haben muss!!!
    Habe jetzt an der cpu einen durchgeschliffenen profibusstecker dran gemacht und mich mim pg draufgesteckt. an der anderen seite des profibuskabels habe ich das panel.
    Panel funktioniert und hat verbindung zur steuerung.
    ABER: Wenn ich mim PG jetzt an die Steuerung will geht nichts mim pg.
    Habe jetzt mal ein screenshot gemacht von der meldung die kommt. vll kennt die ja jemand von euch.

    MfG Johannes Roos
    Zitieren Zitieren PPI multimaster netz s7200  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    was ist an der meldung "benutze ein anderes, richtiges kabel!" so schwer zu verstehen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Roos (21.05.2008)

  4. #3
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    ja das kann ich dann nur falsch verstanden haben
    danke
    gibts da evtl auch ne möglichkeit ohne neues kabel habe das nämlich nicht und muss unbedingt pg und panel an der steuerung haben...

    gruß
    Zitieren Zitieren ich bin doof :D  

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Roos Beitrag anzeigen
    gibts da evtl auch ne möglichkeit ohne neues kabel habe das nämlich nicht und muss unbedingt pg und panel an der steuerung haben...
    hättest du ein richtiges pg würde es über den eingebauten MPI-CP gehen ...eine andere möglichkeit ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hat der lori ja doch noch ein geheimnis
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Roos (21.05.2008)

  7. #5
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    hättest du ein richtiges pg würde es über den eingebauten MPI-CP gehen ..........
    .......
    Ja, leider arbeitet aber nicht jeder in einem so florierendem Unternehmen wie Du, das einem die sauteuren Field-PG´s bezahlt.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    Roos (21.05.2008)

  9. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen
    Ja, leider arbeitet aber nicht jeder in einem so florierendem Unternehmen wie Du, das einem die sauteuren Field-PG´s bezahlt.
    wollen wir mal kurz OT bleiben: wenn du dir den beitrag hinter dem link mal anschaust könnte auch für dich der eindruck gewonnen werden, dass er die wahl gehabt hätte ... ist übrigens das zweite mal, dass mir das bei roos auffällt - verbindung zu op7

    nichts für ungut, aber das mit dem unverhältnismäßig teuer muß mir dann wirklich mal irgendeiner vorrechnen ... inkl. lizenzen versteht sich ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Roos (21.05.2008)

  11. #7
    Avatar von Roos
    Roos ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    226
    Danke
    200
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    ja da hat vierlagig recht ich hatte die wahl zwischen field oder notebook.
    entschied mich dann auf grund der Konstruktionstechnischen aufgaben (EPlan) für ein T61 von ibm wegen dem Display....
    leider dachte ich nicht daran dass die schnittstellen SCHEISSE sind
    das musste mal raus..... aber trotzdem vielen dank an euch beide

    gruß

    ps habe mir von nem kollegen ein fild ausgeliehen das problem wäre also gelöst...

  12. #8
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  13. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lorenz2512 Beitrag anzeigen
    hab ichs nicht gesagt?

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    aber vielleicht hat der lori ja doch noch ein geheimnis
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Simatic S7 200 & Rs232/PPI Multimaster
    Von Christian30 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:28
  2. Webserver abschotten - Netz/Netz Router
    Von ToBo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:19
  3. Multimaster S7-300 an Profibus - LSAP nicht aktiv?
    Von msp430_crew im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:40
  4. Master/Slaves oder Multimaster
    Von Ganz im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 21:21
  5. S7200 mit GSM und TP
    Von mark_ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •