Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scanner an CP340 Datenmenge

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich möchte mit einer CP340 einen Scanner über RS232 mit Ascii Protokoll an meine CPU anschließen. Die Ansteuerung ist kein Problem, allerdings stell ich mir die Fage wie viele bytes der Empfangs DB haben muß ?

    Nehmen wir an ich Scanne einen Barcode der 15 Bytes lang ist und der Empfangs DB ist nur 10 bytes lang. Was passiert? Geht etwa die CPU auf stop ?

    Ich möchte den DB auch nicht überdimensionieren also ihn einfach 1000 bytes lang machen das wäre ja verschwendung

    Danke im vorraus
    Gruß CrackerJack
    Zitieren Zitieren Scanner an CP340 Datenmenge  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Wenn die Länge nicht reicht geht die CPU nicht in Stop, aber aus dem Reveive-Baustein kommt ein Fehler und Dir fehlen die Daten.

    Wenn es nur ein Barcode ist, reichen ja normaler Weise 30 Byte.
    Zu den Nutzdaten, wie z.B. 15Zeichen Barcode sollte man noch mit zwei Zeichen je nach Scanner rechnen, z.B. CR+LF.

  3. #3
    CrackerJack1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke
    Das mit den 30 byte hilft mir schon sehr aber nur mal so aus neugier, wenn der DB nicht lang genug ist kommt den dan wenigstens ein Teil der Daten im DB an oder garkeine ?

Ähnliche Themen

  1. Profibus Datenmenge der Slaves ermitteln
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 23:57
  2. Scanner an CPU314
    Von DerHammer42 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 10:56
  3. Scanner und SPS
    Von Enno im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:40
  4. Ethernet - Welche Datenmenge geht rüber ?
    Von Outrider im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 22:42
  5. Riesige Datenmenge ?
    Von Erisch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •