Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 135U Relaikarte

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    gibt es einen Baugruppe mit Relaiausgänge, da ich 12-16V 0,5A schalten möchte oder was gibt es noch für Lösungen??
    Zitieren Zitieren 135U Relaikarte  

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Lars123
    gibt es einen Baugruppe mit Relaiausgänge
    Ja, gibt es, sogar mehrere.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren 135U Relaiskarte  

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark
    Ja, gibt es, sogar mehrere.
    Gruss
    Question_mark
    Typische Antwort eines Theoretikers : Stimmt zu 100 %, bringt einen aber keinen Schritt weiter.

    Mahlzeit,

    vielleicht die 6ES5458-4UA12 oder 6ES5458-4UA11.

    Per Google finden Sie sicher den einen oder
    andere Gebrauchtanbieter, vielleicht gibt es bei
    http://www.helmholz.de
    eine kompatible.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Herr Bäuerle,
    Zitat Zitat von Herr Bäuerle
    Typische Antwort eines Theoretikers :
    ja, aber ein bisschen mit Absicht . Wenn ich wegen eines Tippfehlers hier evtl. eine falsche Bestellnummer angebe und Lars123 sich auf deren Richtigkeit verlässt, hat er evtl. ein Problem. Der Siemens Katalog CA01 ist für jedermann auf der Siemens Homepage einsehbar (allerdings ist der sehr, sehr gut versteckt). Darum habe ich meine Antwort bewusst so hier reingestellt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht geprüft habe, ob die S5 Relaisbaugruppen überhaupt noch im Katalog CA01 enthalten sind.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren S5 Relaisausgabe  

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die nächste Frage wäre dann, ob sie auch noch lieferbar ist.

    Habe gerade Probleme gehabt 6ES5430-4UA14, und 6ES5451-4UA14 neu zu bekommen.

    Den Link zu Helmholz werde ich mir abspeichern, da ich noch einige 5er SPSen in der Wartung habe.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo Limbo,
    google mal, da findest Du noch jede Menge alternative Anbieter und Quellen.
    Gruss
    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren S5 Relaisausgabe  

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    144
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Question_mark

    Danke für den Tipp.
    Allerdings habe ich schon ein halbes Dutzend alternative Anbieter. Leider kann ich nicht jeden empfehlen, und nicht jeder kann Alles liefern.

    Bei einem bekommst Du eine Spezielle S5 CPU zu einem super Preis, bei dem anderen wartest Du auf die Reparatur einer S7 Digitalbaugruppe fast ein Jahr und zahlst einen Horrorpreis. Bei dem Nächsten kommt es ganz darauf an, wer den Auftrag bearbeitet.

    Limbo
    Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis 20 zählen.

  8. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark
    Hallo Herr Bäuerle,
    Zitat Zitat von Herr Bäuerle
    Typische Antwort eines Theoretikers :
    ja, aber ein bisschen mit Absicht . Wenn ich wegen eines Tippfehlers hier evtl. eine falsche Bestellnummer angebe und Lars123 sich auf deren Richtigkeit verlässt, hat er evtl. ein Problem. Der Siemens Katalog CA01 ist für jedermann auf der Siemens Homepage einsehbar (allerdings ist der sehr, sehr gut versteckt). Darum habe ich meine Antwort bewusst so hier reingestellt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht geprüft habe, ob die S5 Relaisbaugruppen überhaupt noch im Katalog CA01 enthalten sind.
    Gruss
    Question_mark
    Zitieren Zitieren Re: S5 Relaisausgabe  

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Lars123

    Bevor du dir mit der Relaisbaugruppe einen Exoten ins Haus holst, wäre zu überlegen ob nicht normale 24V Ausgänge und nachgeschaltete Standardrelais vernüpftiger sind. Die 24V Baugruppen wird es sicher am längsten am Markt geben und längerfristig am günstigsten sein.

    smoe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:59
  2. CP 525 und 135U
    Von Sash7770 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:43
  3. S5-135u Ai
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 10:30
  4. S7 315-2DP mit S5 135U
    Von Lars1234 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:23
  5. S5-135u
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •