Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Verwendung von Ausgang im Programm suchen

  1. #11
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Irgendwie weiss niemand um welche CPU und welche Programmiersprache es sich handelt.

    Die Information ist schon sehr lau.

    Ich würde empfehlen erst einmal die Forenregeln zu lesen und dann nötige Informationen oder das Programm in ZIP Format hier einzustellen.


    ----
    Als Beispiel für den Fragetext hier
    Bei meinen Auto leuchtet ein gelbes Lämpchen, das so komisch aussieht manchmal auf. Sagt mir jemand wo ich am Auto messen muss?
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MW Beitrag anzeigen
    werden indirekte Zugriffe den da überhaupt angezeigt ??
    (bin da grad etwas ahnungslos)
    nein, werden sie nicht...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #13
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    nein, werden sie nicht...
    Verrat mir mal bitte wie du hier abcheckst um was für eine Stuerung und was für ein Prog es sich handelt.
    Rein aus meinen Interesse. Oder hatte ich einfach wieder zu wenig Schlaf un Raff heute nix.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #14
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Verrat mir mal bitte wie du hier abcheckst um was für eine Stuerung und was für ein Prog es sich handelt.
    Rein aus meinen Interesse. Oder hatte ich einfach wieder zu wenig Schlaf un Raff heute nix.
    Das hat er doch in seinem Zitat getan ...

    Grundsätzlich tendiere ich hier auch zu der Bediengerät-Theorie. Das erscheint mir im Augenblick am Plausibelsten ...

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    Verrat mir mal bitte wie du hier abcheckst um was für eine Stuerung und was für ein Prog es sich handelt.
    Rein aus meinen Interesse. Oder hatte ich einfach wieder zu wenig Schlaf un Raff heute nix.
    solange hier nichts anderes behauptet wird und wir uns im forum "Simatic" befinden und buffi sich nicht so liest als hätte er ne S5 würde ich von einer S7 300 oder 400 ausgehen, vielleicht eine CPU 418

    zumindest hat buffi was mit meinem bild anfangen können, was darauf schließen läßt, dass hier Step7 im spiel ist
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #16
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo und Sorry,

    ja ist eine S7-313C und Step 7 V5.4.
    Das Programm kann ich natürlich nicht einfach hier ablegen, hat mein Kunde was dagegen.
    Das Problem ist halt nur, das wir kein original Programm haben, nur das was wir von der CPU abziehen konten.
    Also auch keine Symbolig.
    Ein OP7 ist auch im Siel, hierfür natürlich auch keine Projektierung.
    Mit anderen Worten: Tappen im Dunkeln aber wo mann nichts sieht, ist fühlen ja keine Schande!

    Hoffe das es etwas weiter hilft.

    Buffi4711

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    hab keine erfahrung mit khp aber:

    sind da know_how_protected bausteine in deinem prog?

    [edit] ok, hab es gerade getestet, der ausgang würde in der querverweisliste angezeigt werden [/edit]
    Geändert von vierlagig (27.05.2008 um 18:33 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #18
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    194
    Danke
    22
    Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von buffi4711 Beitrag anzeigen
    ....Wenn ich wie vorgeschlagen den Befehl gehe zu Verwendungsstelle aufrufe und als Suchbegriff AB 124 angebe werden alle Bits bis auf 124.6 aufgelistet. ......
    Veruch mal einen Querverweis auf PAB124, PAW124, PAD124 ... (direkter Peripheriezugriff) zu machen.

    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen
    Steuer den Ausgang doch einfach mal über die Variablentabelle, dann wirst Du ja sehen ob er vom Programm beschrieben wird oder nicht.
    Ergebnis ??


    Gruss Hoyt

  9. #19
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von buffi4711 Beitrag anzeigen
    Hoffe das es etwas weiter hilft.
    Buffi4711
    Weiterhelfen würde auch, wenn du mal etwas konkretere Rückmeldung zu den gemachten Anregungen liefern würdest, z.B.:
    -Welche Zugrifssart wird im Belegungsplan angezeigt?
    -Kannst du den Ausgang steuern ?
    Dann würde mich noch interessieren:
    Wurde der Abzug in ein "jungfräuliches" Projekt gemacht ?
    Wurde die Referenzliste neu generiert (muss ja eigentlich) ?
    Schaltet der Ausgang im laufenden Betrieb oder ist er immer an ?
    Muss man eine Taste am OP drücken, damit er kommt ?
    Lässt sich über die verwendeten Ausgänge eingrenzen, in welchem Baustein der Ausgang gemacht werden könnte ?
    Wurde das Ganze mal auf einem anderen Rechner getestet ?

    Und jetzt du...
    Geändert von HaDi (27.05.2008 um 22:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Hoyt (28.05.2008)

  11. #20
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Danke für Eure antworten, hier ein paar weitere Infos
    Zugriff auf die Steuerung habe ich nur dann, wenn der Kunde ruft, also mal schnell was ausprobieren ist nicht.
    Der Ausgang schein dauerhaft angesteuert zu sein.
    am OP gibt es zumindest keine direkte Funktion für diesen ausgang (schaltet ein Magnetventil).
    Gehe zu Verwendungsstelle mit PAB, PAW usw. zeigt nichts an.

    Die Belegung un Querverweise habe ich als Bildschirmausdruck angehangen.
    Auf einem anderen Rechner habe ich noch nicht ausprobiert.
    Das Programm und die Hardwarekonfig wurden in ein neus Projekt "abgezogen"

    Ich hoffe das es etwas weiterhilft. Werde nachher das Projekt mal archiviren und auf einem anderen Rechner Imprtieren und da mal was experimentieren. Ab morgen habe ich wahrscheinlich eine 314C-2DP zur Verfügung und experimentiere dann mal was rum.

    Gruß buffi4711
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Verwendung von BOOL
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:19
  3. Verwendung von FB
    Von drfunfrock im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 13:40
  4. ENO-Ausgang oder eigener OK-Ausgang?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •