Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Verwendung von Ausgang im Programm suchen

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von buffi4711 Beitrag anzeigen
    In der Belegungsübersicht wird der Ausgang als benutzt angezeigt.
    deckt sich nicht mit deinem screenshot
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    buffi4711 (28.05.2008)

  3. #22
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    sorry, habe mich da verhauen, das problem ist ja, das er als nicht benutzt angezeigt wird, aber gesetzt ist.

    Gruß bufi4711

  4. #23
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Was oder wofür werden die anderen Ausgänge aus dem Byte 124 gebraucht?
    Könnte es einen FB geben der aussen eine 124 dranstehen hat?
    Oder einen Pointer?
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  5. #24
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo, die anderen Ausgänge werden für Meldeleuchten, Koppelrlais usw verwendet. An A124.6 hängt ein Magnetventil, ohne das die Maschine die Station nicht bearbeiten kann.

    buffi4711

  6. #25
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    Ich sah gerade in deinem Anhang, dass da alles drin standt. Die Ausgänge haben nichts gemeinsames?
    Ich würde so vorgehe:
    Die Maschiene Starten, und dann sehen wann das Ventil schaltet.
    Die Bediener vorort fragen-die wissen oft mehr.
    Allerdings geht sowas auch aus der Visu- wie es hier auch schon gesagt wurde. Und ohne PRG kann man hier nicht viel mehr sagen.

    Was noch gehen würde, ich aber von abrate:
    Am Ende von OB1 den Ausgang überschreiben - garnicht schön und wenn doch dann gut kommentieren warum und wieso.
    Geändert von repök (28.05.2008 um 12:36 Uhr)
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  7. #26
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    A124.7 hat kein eindeutiges symbol ... kann es sein, dass das nachträglich umverdrahtet wurde? defekter ausgang, verdrahtungsfehler (im prog drehen geht ja schneller) etc. pp.

    ist A124.6 verdrahtet?
    ist A124.7 verdrahtet?
    haben die ausgänge eindeutig unterschiedliche ziele?
    zumindest würde der A124.7 beim einschalten gesetzt werden
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #27
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    A124.7 hat kein eindeutiges symbol ... kann es sein, dass das nachträglich umverdrahtet wurde? defekter ausgang, verdrahtungsfehler (im prog drehen geht ja schneller) etc. pp.
    Buffi hat nur einen Programmabzug von der SPS. Also kann man davon ausgehen, dass Buffi die Symbole nachträglich selber eingefügt hat, um eine besserer Programmübersicht zu bekommen.

    Gruß Kai

  9. #28
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja ,
    a124.6 und a124.7 haben nichts miteinander zu tun.
    Das nicht alle Ausgänge mit Sysmbolen beschrieben sind komt daher, das wie gesagt Pläne und Istzustand nicht übereinstimmen. Die Zuordnung von a124.6 zu besagtem Ventil wurde durch ab und anklemmen des ausganges überprüft. Hoffe das wir bald wieder an der anlage zu tuen bekomen, dan kann ich nochmals via Variabelentabelle prüfen.

    buffi4711

  10. #29
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    @kai: ich weiß, aber aus den schaltplänen könnte man es übernehmen, so wie es wohl für die anderen auch getan wurde...

    anyhow:

    direkter und indirekter zugriff aus dem programm heraus ist auszuschließen PUNKT
    bleibt das panel!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  11. #30
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    direkter und indirekter zugriff aus dem programm heraus ist auszuschließen PUNKT
    bleibt das panel!
    Dazu hab ich mal 2 Fragen, weil ich es wirklich nicht weiß bzw. nicht verstanden habe:
    1. Warum kannst du indirekten Zugriff ausschließen ?
    2. Wie ist ein popeliges OP7 in der Lage, außer durch Tastendruck, einen Ausgang zu setzen?

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. Verwendung von BOOL
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:19
  3. Verwendung von FB
    Von drfunfrock im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 13:40
  4. ENO-Ausgang oder eigener OK-Ausgang?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:32
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •