Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ProDaveMPI erkennt CP5511 nicht mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Folgendes Problem:
    Ein Rechner mit Windows XP Prof. + CP5511 + ProDaveMPI Mini 5.x steht seit Jahren in China und zeichnet Daten von einer Anlage auf.

    Nun haben die lokalen EDV-Spezis den Rechner auf ein chinesisches XP umgerüstet. Seitdem erkennt zwar der Treiber die korrekt installierte CP5511, diese hat aber keine Verbindung mehr zum Netzwerk (Ergebnis des Tests unter PG/PC-Schnittstelle/Einstellungen: no active MPI/DP-network found....).

    Soweit ich das von hier über eine VNC-Verbindung abschätzen kann, ist alles so wie es soll, das MPI-Kabel hat angeblich auch keiner angefaßt und alle anderen Teilnehmer am Netzwerk (S7-300, TP170, ...) arbeiten im grünen Bereich.

    Jemand eine Idee?
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")
    Zitieren Zitieren ProDaveMPI erkennt CP5511 nicht mehr?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da würd' ich mal 'ne Siemens-Anfrage von machen. Gibt ja nur die beiden Möglichkeiten:
    - Irgendwer hat doch gefummelt

    - Dem Chinesen-XP fehlt irgendwas wesentliches für den Betrieb des CP5511.

    Bevor einer für teuer Geld da hin fliegt, vielleicht ein CP5512 hinschicken. Wird über kurz, oder lang eh nicht zu vermeiden sein.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. Field PG M2 erkennt Akku nicht
    Von netmaster im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 13:57
  2. Laptop erkennt die S7 nicht
    Von ReTeX im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 23:48
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:22
  5. Pro tool erkennt MP270B nicht
    Von H318 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •