Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anfänger frage ^^

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich hab mal eine kurze Frage,
    weis einer von euch, wie dass mit Merkern/Ausgängen ist, wenn ich einen FC mittels Bedingung aufrufe z.B.
    U E0.0
    SPBNB _001
    CALL FC01
    _001: NOP 0

    und in dem FC Ausgänge oder Merker durch eine Verknüpfung aktiviere. Bleiben diese dann auch noch aktiv, wenn die Aufrufbedinung des FCs nicht mehr erfüllt ist?

    MFG DarkLykan
    Zitieren Zitieren Anfänger frage ^^  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    +---+
    |ja!|
    +-+-+
    ..|


    Geändert von vierlagig (29.05.2008 um 11:39 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Jedwede Speicherstelle, ob Merker, Ausgang oder Datenbit, bleibt so lange TRUE oder FALSE bis wieder irgendein Befehl diese Speicherstelle manipuliert, oder die Steuerung ausgeschaltet wird. Es sei denn das Bit liegt im Remanenten Bereich, dann so lange bis die Batterie leer ist.
    Bei Eingängen ist dies der Fall, bis das nächste PAE gelesen wird.

    Was für ein Bit gilt, gilt auch für Bytes, Worte, Doppelworte.

    Der kaputte Merker ist eher ein Insidergag.......
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
    Der kaputte Merker ist eher ein Insidergag.......
    zwischen dir und wem? in welchem club muß ich mitglied werden um ihn auch zu verstehen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Wieso? Hast Du kaputte Merker im Regal?
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Kenne nur eine kapitte Merkel.... kann man sich sowas aber auch merken?
    Aber weils Thema recht gut passt, gibt es einen SFC/SFB für Analogwerte zu normieren bzw "Drahtbruchsicherheit" zu überwachen? Wenn ja wie sind/ist die/der zu Paramatreieren?
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo,

    Zitat Zitat von Nade
    Kenne nur eine kapitte Merkel.... kann man sich sowas aber auch merken?
    Nade, es wäre ganz gut und dem Forum zuträglich, wenn Du Deine politischen Meinungen (die ich sowieso nicht ganz teile, Dir aber natürlich zugestehe), hier im Forum als Antwort auf eine Frage zum Aufruf eines Funktionsbausteines ganz einfach für Dich behältst. Also einfach mal die Schnauze halten, oder die Frage beantworten ....
    Oben steht sps-forum und nicht Schroeder, Gysi, Oskar, Nales, Schwan, Beck oder Merkel, klar genug ausgedrückt ???

    Gruß

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (30.05.2008 um 00:54 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Ich kotze gleich, so ein Ar.....  

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Nade, es wäre ganz gut und dem Forum zuträglich, wenn Du Deine politischen Meinungen (die ich sowieso nicht ganz teile, Dir aber natürlich zugestehe), hier im Forum als Antwort auf eine Frage zum Aufruf eines Funktionsbausteines ganz einfach für Dich behältst. Also einfach mal die Schnauze halten, oder die Frage beantworten ....
    Oben steht sps-forum und nicht Schroeder, Gysi, Oskar, Nales, Schwan, Beck oder Merkel, klar genug ausgedrückt ???

    Gruß

    Question_mark
    So erstmal fertig lesen, und nicht gleich Rumjaulen.
    Da war auch noch eine Frage dahinter, weil ich mit
    Wieso? Hast Du kaputte Merker im Regal?
    Hatte ich das Thema für beantwortet gehalten, und ebenso eine Frage die zu dem Titel/Thema passte gestellt.
    bei dir ist wohl der Blitz eingeschlagen, weswegen du nicht fertig gelesen hast.....
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  9. #9
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    @ Question_mark:

    In der Hoiffnung, hier jetzt keine Lawine loszutreten:
    Nade hat hier einen relativ harmlosen Wortwitz gemacht.Das gleich schon als politisches Statement auszulegen.... naja!
    Ihn deswegen so heftig "anzupflaumen" find ich etwas übertrieben!
    Bischen Humor gehört auch dazu, oder?

    Und wenn man so was schreibt, sollte man seine eigenen politischen Ansichten nicht gleich durch die Hintertür mitreinbringen!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu dodo für den nützlichen Beitrag:

    Rudi (30.05.2008)

  11. #10
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Nade:

    Da es den für S5 schon gab, sollte es ihn in der S7 auch geben. Leider weiss im Moment keine Baustein-Nummer....
    Geändert von dodo (30.05.2008 um 07:57 Uhr) Grund: Räschdschreihbunk

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Frage
    Von compe im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:43
  2. anfänger Frage
    Von Tiger30 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:06
  3. Anfänger Frage zu Intouch!
    Von bastler im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:13
  4. (anfänger-)frage zu verknüpfungen
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 12:13
  5. Anfänger Frage
    Von isensa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 07:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •