Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uhrzeit Interrupt

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    97857 Urspringen
    Beiträge
    17
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    mein Problem ist:

    Um einen Motor anzulaufen, hab ich verschiedene einschaltbedinungen.
    Unteranderem will ich ihn um eine Bestimmte Uhrzeit starten und wieder stoppen können!
    Außerdem wär es schön, wenn ich nicht 2mal im Jahr die Zeit neu einstellen muss, sprich Winter-Sommerzeit.

    Leider hab ich noch nie mit der CPU-internen Uhr gearbeitet, kann mir jemand helfen? Eventuell ein Beispiel schicken??

    Danke MFG
    Zitieren Zitieren Uhrzeit Interrupt  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    534
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Such mal hier im Forum nach der Oscat-Bibliothek (Suchbegriff: Oscat), da sind neckische Bausteine für solcherlei Fälle dabei.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...

    Zu der Sommer-Winterzeit-Geschichte gibt es hier im Forum ettliche Beiträge mit Lösungsvorschlägen.

    Das Gleiche gilt für das Thema "Zeitschaltuhr". Es gibt in der SPS natürlich auch noch die Möglichkeit einen Alarm zu projektieren und so einen OB aufzurufen. Das geht in der HW-Konfig unter den CPU-Eigenschaften.

    Die Oscat-Bibliothek ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich würde aber auf jeden Fall auch vorschlagen, mal die Stichworte in der Forums-Suche einzugeben ...

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Interrupt?????
    Von dennish23 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:25
  2. Interrupt Eingänge CPU 313C
    Von heini-bb im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 15:49
  3. interrupt in awl
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:33
  4. Interrupt oder Impulsabgriff bei S7
    Von heini-bb im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 19:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 07:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •