Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MPI Projektieren im S7 Projekt Ja/Nein

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,
    leider habe ich morgen nicht die Zeit viel aus zu probieren deshalb
    folgende Frage :
    An einer Maschine mit CPU 318-2 DP ist alles über Profibus DP angeshlossen sprich : Bedienpult MP277B Touch, Kuka Anbindung ,E/A etc....
    Ich soll nun auf die schnelle eine Anzeige für Werker installieren die nicht auf dem vorhandenen Bedienpult angezeigt werden kann. (aus Physikalichen gründen Störkontur nicht einsehbar)
    Kurz um dachte ich mir ok MPI Schnittstelle ist frei , ich brauche Maschine nicht auschhalten , neues Bedienpult an MPI anschließen.
    Leider haben wir in der Firma nur ein OP12 Sinumerik mit Windows NT4.0 und Protool5.2 gefunden. Die Anlage wo es dran soll nutzt aber ProTool 6.0.

    Aus diesem Grund wollte ich das neue Pult nicht in das S7 Projekt einbinden. Unterschiedliche ProTool Versionen in einem Projekt ....
    Da ich auch nicht so schnell die Version auf dem Pult auf 6.0 upgraden kann. Geht zwar dauert aber etwas.....

    Ok Plan war oder ist nur auf dem Pult OP12 im ProTool MPI zu projektieren und an der SPS nichts projektieren kein Netz nix.Un dann einfach an der Steuerung an MPI anschließen.

    Geht das?
    Oder muss ich im S7Netz noch MPI für das neue OP12 einstellen?

    Würde eigentlich die Variante ohne S7 Projektierung bevorzugen.
    Werde es morgen früh dann ausprobieren und Ergebnis mitteilen, wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.....
    Zitieren Zitieren MPI Projektieren im S7 Projekt Ja/Nein  

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ohne es auf die Bibel zu schwören: Sollte gehen!
    Ich hab schon mehrfach Projekte gehabt, wo eine HMI nicht in's Projekt eingebunden war.

  3. #3
    Mike0815 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ,
    Habe heute morgen dann ausprobiert ob es geht . Der Plan war gut , Pult einfach auf MPI projektiert dran gehangen , läuft. Kam mir irgendwie zu leicht vor
    Zitieren Zitieren MPI muss nicht projektiert werden  

Ähnliche Themen

  1. Kiffen - ja oder nein?
    Von Mistkäfer im Forum Stammtisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:16
  2. WWF - nein Danke!
    Von IBFS im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 09:20
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:52
  4. Step7, ja oder nein
    Von Igor im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •