Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7 200 Problem

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Analogmodul (EM235 AI4/AQ1x12Bit) an einer CPU 222 (AC/DC/RLY) geschlossen und bin mit einen PT100 an das Analogmodul Anschlus A+ und A- gegangen.
    Mein Problem ist das Ich am Analogenausgang I-null keine 10 Volt raus bekomme.
    Wenn Sie eine Antwort mir schicken könnten würde Ich mich sehr freuen.
    Ich danke Ihnen im Vorraus.
    Zitieren Zitieren S7 200 Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Wie sieht denn dein Programm aus?
    Schickst du auch einen Wert zum Ausgang?
    Gegen welchen Anschluss misst du die Spannung?
    sind alle Spannungsversorgungen am Block angeschlossen?

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    was soll das denn werden mit der em235 kannst du spannung und strom messen, keinen pt100. für pt 100 gibt es eine extra em231.
    wenn du mit der em235 einen pt100 messen willst, brauchst du einen umsetzer pt100 auf 0-10v oder 0-20ma.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    89
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ich habe schon allein mit der Fragestellung meine Probleme.
    Selbst wenn du ein Analogmodul hast für die Beschaltung mit einem PT100, dann hat das doch noch lange nichts mit einem Ausgang diese oder eines anderen Modules zu tun. Der Ausgang ist doch immer noch von beschreiben durch das Programm abhängig oder fragst du dich warum du beim beschalten de Einganges mit dem PT100 über dem PT100 keine Spannung misst?
    MfG Fritze.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das mit dem EM235 und PT 100 geht schon, habe ich hier auch laufen, Du mußt Dir halt nur Stromquellen dazu frickeln. Und dann brauchts ein Programm dazu. Geht nicht übermäßig genau aber für allgemeine Aufgaben voll ausreichend.

    Mario

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    von Siemens gibt es die Programmiertips für die S7-200 in einer neuen Version.
    Mal suchen Stichwort Programmiertips Bereich FAQ.

    Im Anhang der Tip36 einer alten Ausgabe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    R. Nord. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mariob Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das mit dem EM235 und PT 100 geht schon, habe ich hier auch laufen, Du mußt Dir halt nur Stromquellen dazu frickeln. Und dann brauchts ein Programm dazu. Geht nicht übermäßig genau aber für allgemeine Aufgaben voll ausreichend.

    Mario
    Könnten Sie mir bitte einen Schaltplan dafür schicken da Ich nicht genau weiss wie ich die Stromqelle anschließen muss.
    Ich bedanke mich recht freundlich für Ihre Inormationen.

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •