Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit einer S7-200

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine S7-200 (CPU 222) mit ein Analogmodul (EM235 AI4/AQ1x12Bit) verbunden und möchte ein PT 100 an das Analogmodul anschließen. Ich weiss Das Ich eine Externestromqelle dafür benötige. Aber Ich weiss nicht wie Ich die Externestromqelle anschließen muss damit Ich am Analogausgang 10 Volt rausbekomme.

    Wen jemand eine Idee dafür hätte und mir wieterhälfen könnte würde Ich mich sehr dardrüber freuen.
    Ich bedanke mich im voraus für Ihre hilfe.
    Zitieren Zitieren Problem mit einer S7-200  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    S7 200 Problem



    ... und wie lori schon sagte: nimm einen umsetzer! allles andere wird nicht genau und klingt nach bastelkram PUNKT
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    also prinzipiell würde ich mich 4L anschließen, wenn es darum geht in einer betrieblichen Umgebung was zu bauen. Für zuhause ist die Variante mit den von mir erwähnten Stromquellen schon interessant. So wie der Beitrag geschrieben ist würde ich mal letzteres vermuten. Nur das sich mir dabei einige Fragen ergeben: 1. Ich lese einen Analogwert in eine SPS ein und gebe 0-10V aus. Was soll das? Das kann ein Wandler deutlich billiger, sonst steht die Frage warum also nicht gleich weiterverarbeiten. Da sind wir schon bei Frage 2, wozu dient das ganze? Und jetzt mal nur vom fachlichen her, ohne weitere Kritik, wenn ich nicht weiß wie ich eine Stromquelle und einen Widerstand in Reihe schalte um über letzterem einen Spannungsabfall zu ermitteln muß man dazu keinen Schaltplan posten lassen. Das sind Grundgesetze der Elektrotechnik. Also bitte erst einmal verraten wozu das ganze dienen soll und warum diese Entscheidung und keine andere......

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    316
    Danke
    51
    Erhielt 69 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von V.Meinhard Beitrag anzeigen
    Ich habe eine S7-200 (CPU 222) mit ein Analogmodul (EM235 AI4/AQ1x12Bit) verbunden und möchte ein PT 100 an das Analogmodul anschließen. Ich weiss Das Ich eine Externestromqelle dafür benötige. Aber Ich weiss nicht wie Ich die Externestromqelle anschließen muss damit Ich am Analogausgang 10 Volt rausbekomme.

    Wen jemand eine Idee dafür hätte und mir wieterhälfen könnte würde Ich mich sehr dardrüber freuen.
    Ich bedanke mich im voraus für Ihre hilfe.
    Also wenn ich mit irgendwelchen Sachen arbeite, auch im privaten Bereich, besorge und benutze ich ein Handbuch. https://support.automation.siemens.c...T&load=content
    Hier der Link zum runterladen.
    Auf Seite 417 und 430 findest Du die nötigen Informationen.
    Unter dem Stichwort "Sollwertgeber" in der Suchfunktion dieses Forums findest Du noch andere interessante Hinweise.

    MfG Günter.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Projektierung einer VIPA-SPS
    Von Headman im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 04:41
  2. Problem mit einer Torsteurung
    Von SPS-Neuling im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:49
  3. [problem] import einer opc konfiguration
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:49
  4. Problem beim Laden einer CPU-318
    Von Jacko im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:15
  5. Problem mit einer Ablaufsteuerung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 18:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •